News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 631792 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Phloxgarten IV - 2016

blommorvan » Antwort #2250 am:

Nein, die steht an anderer Stelle.
Inken

Inken » Antwort #2251 am:

Dann ist es doch 'Miss Kelly'. 8) @blommorvan, vielleicht hast Du mal unwissentlich bei Frau Macke eingekauft? ;) Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. :-\
Inken

Inken » Antwort #2252 am:

Erst schob ich es auf das Wetter, die zurückgeschlagenen Blütenblätter scheinen allerdings typisch zu sein für Phlox amplifolia (c.f.) 'Ashville 88'.
So ähnlich ist das bei der Sorte 'Elfriede von Alhorn'. Wenn man sich daran gewöhnt hat, erschließt sich der Reiz dieser Eigenart. ;) :D
Inken

Inken » Antwort #2253 am:

Vielleicht kennt noch jemand diese Phloxsorte ?Die unscharfe Blüte unten rechts trifft den Farbton
@Borker, weißt Du noch, woher Du die Sorte hast? Bild Bild Auch 'Aida'. ;) Lässt sich nicht gut fotografieren.
Inken

Inken » Antwort #2254 am:

Charlotte zur Linden
Wunderschön!
Leana hat geschrieben:Und eine neue, schöne Sorte mit dem schwierigen Namen Abramzewskoe Kruzhewo. Übersetzt heißt Spitze von Abramzewo, das ist ein Ort nach dem Jurij Reprev seine Sorte benannt hat. In Abramzewo befindet sich sein Schrebergarten mit der Phloxsammlung.
Danke für die Informationen zu dieser Phloxsorte. :D
Leana

Leana » Antwort #2255 am:

Hat von euch jemand Feuerfackel im Garten?
Inken

Inken » Antwort #2256 am:

Nein, leider nicht. Aber 'Feuerpyramide'. ;D
Leana

Leana » Antwort #2257 am:

Beide sehr schöne Sorten. Bitte die Feuerpyramide vermehren wenn die größer ist. Sieht die Farbe von Feuerpyramide änlich der Farbe von Spätlicht?
Borker

Borker » Antwort #2258 am:

Inken den Phlox hab ich von einer Frau die immer überzählige Pflanzen vor den Gartenzaun stellt. Dort kann man sich gegen eine Spende dann nehmen was man möchte. Die Pflanzen hatte ich schon letzes Jahr im April dort gehohlt . Das hilft mir da nicht weiter LG Borker
Inken

Inken » Antwort #2259 am:

@Borker, ich finde den Phlox sehr schön, besonders, wenn die untere rechte Blüte typisch dafür ist. Eine Sorte wird man so leider wohl nicht bestimmen können. ;)Wenn man nur anhand des Fotos eine Richtung einschlagen wollte, dann würde ich 'Barnwell' nennen. Ein Phlox, der handelsüblich ist, wenn auch nicht an jeder Ecke. Aber das ist nur ein kleines Phloxeraten von mir aus Spaß an der Sache, bitte nicht den Namen übernehmen. ;)@Leana, was denkst Du?
Inken

Inken » Antwort #2260 am:

Beide sehr schöne Sorten. Bitte die Feuerpyramide vermehren wenn die größer ist. Sieht die Farbe von Feuerpyramide änlich der Farbe von Spätlicht?
Das kann ich leider noch nicht bestimmt sagen, ich habe 'Feuerpyramide' erst seit dem Frühjahr 2015 und 'Spätlicht' auch nicht viel länger (auf Deine Empfehlung hin! :D). Meiner Meinung nach lehnt sich 'Feuerpyramide' farblich sehr stark an 'Aurora' an.Mit 'Feuerfackel' habe ich schon häufig geliebäugelt, doch ältere Sorten haben noch Vorrang. ;)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2261 am:

... Phlox hab ich von einer Frau die immer überzählige Pflanzen vor den Gartenzaun stellt. Dort kann man sich gegen eine Spende dann nehmen was man möchte. ...
Klasse, ich will auch so jemand in der Nachbarschaft :D ...Und sollte unser noch lückenhaftes neues Gärtchen mal irgendwann übervoll sein, mache ich das auch.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Borker

Borker » Antwort #2262 am:

Inken mir ist eben noch ein besseres Foto von der Unbekannten gelungen.Ich weiß es wird nicht helfen aber die schöne Blüte möcht ich mal etwas näher und schärfer zeigen .Die Farbe ist auch getroffen.
Dateianhänge
P1200573.JPG
Leana

Leana » Antwort #2263 am:

@Borker, wie Inken schon geraten hat, das kann sich wirklich um Barnwell handeln, hundertprozentig ist das nicht. Am besten den echten Barnwell kaufen und vergleichen, das ist am sichersten. Sehr schöne Farbe hat dein Phlox. http://www.helenium-phlox.de/phlox/barnwell
Leana

Leana » Antwort #2264 am:

Dieses Jahr zusätzlch zu den unten abfressenen Stängeln, mein einziger Spätrot Stängel wurde unten angefressen und ist umgekippt, gibt es noch zwei falsche Sorten. Einmal anstat Le Mahdi habe ich Iris bekommen, das ist gar nicht so schlimm die Sorte mag ich sehr. Und einmal anstat Aida die Sorte, was kann es sein? Ich habe schon eine Sorte im Verdacht. :D
Dateianhänge
00019028.JPG
Antworten