Kann es nicht lassen, mich immer wieder an meinen Cafes au Lait zu begeistern ;D Trotz des vielen Starkregens wieder voll in Blüte. Werden immer grösser......
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Bei all Euren Dahlienbilder bekomme ich Herzrasen, so schön, aber ich muss verzichten, hab es mehrfach versucht, die Schnecken vermasseln es mir jedes Mal trotz Zauberkörnern...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 16:27 Bei all Euren Dahlienbilder bekomme ich Herzrasen, so schön, aber ich muss verzichten, hab es mehrfach versucht, die Schnecken vermasseln es mir jedes Mal trotz Zauberkörnern...
Sie gehen bei mir nur an bestimmten Dahlien. Die bekommen eine Schneckenfalle neben sich: Schneckenkorn (Etisso Linsen), darüber ein Yochurtbecher mit einem "Eingang", Stein auf dem Becher, damit der nicht umweht bzw. Igel sie umstupsen, voila es hilft. Oder die stehen bei mir in Kübeln. An der Cafe au Lait gehen überhaupt keine Schnecken - bis jetzt.
Jule, will du es nicht doch mal mit Dahlien im Kübel versuchen? Hat den Vorteil, dass du die Knolle, wenn die Erde im Kübel komplett trocken ist, prima im Kübel im Keller überwinern kannst und rechtzeitig im Frühjahr vorziehen. Die Schneckenabwehr geht auch besser. Übrigens kann ich die Cafe au Lait nur empfehlen. Schnecken mögen wohl keinen Milchkaffee. 2 von der Sorte habe ich im Garten, bis jetzt noch keine Schnecke dran und im Moment tümmeln sich bei mir diese fiesen roten langen Dinger und Unmengen an Weinbergschnecken. Das letztere nicht an Pflanzen gehen ist ein schönes Märchen, leider.