News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 939082 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Carex pendula, große Pendelsegge, immergrün, stark versamend, wuchernd. Im Garten mit Vorsicht zu genießen (hier sind die Blüten gerade im exakt gleichen Stadium).LG
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vermutlich hochpeinlich, weil die wahrscheinlich noch nicht so weit sind, wenn sie überhaupt draußen überleben, aber mich erinnert das irgendwie an Commelina coelestis/tuberosa.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eva, nein. Linde hat sehr streng getrennte Keimblätter. Sie sind ganz sicher nocht so verwachsen, wie auf dem Bild.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vielleicht sollte ich mal die Büte bei beiden Pflanzen abwarten ! Beide Pflanzen kommen von einer Wiese aus Österreich , wo mir ein Pflanzenfreund ein Dactylorhiza großzügig von seiner Wiese abgestochen hat, die Pflanzen waren in dem Stück Wiese. Habe schon an eine Waldhyazinthe gedacht ?
Gilt das für beide? Ich würde noch Speirantha convallarioides für das zweite Bild vorschlagen?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hatte ich schon im Kopf und dann passt es noch besser: Platanthera, Waldhyazinthe für Bild Nr. 2.Hast Du sehr wahrscheinlich richtig gedacht. ;)Bei Bild Nr. 1 bin ich unsicher. Es könnte auch Platanthera sein, noch früher im Austrieb. Für Listera ovata scheint mir das Blatt zu dünn, nicht steif genug.von einer Wiese aus Österreich , ... (mit) Dactylorhiza
Super ! :)Danke ! Dann warte ich jetzt erst mal die Blüte bei der 1. Pflanze ab! Vielleicht komme ich dann weiter !
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
.Das war Quatsch 

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Kann mir einer helfen. Welche Pflanze könnte das sein. Es ist eine Wildpflanze, die außerhalb des Gartens gefunden wurde.
- lord waldemoor
ach das kann vieles sein habichtskraut zb
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter