Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 11:02 TB `Margaret Viola White´ für sich. Das diese Sorte beim eklatanten Mangel an blaubärtigen Weißen/Eisblauen keine Verbreitung gefunden hat, ist mir komplett unverständlich. Neben dem Elternteil `Song of Norway´ wäre ausreichend Platz!
. vielleicht blüht meine heute!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑2. Jun 2021, 22:39 ... Die Rüssler sollten am einfachsten in Schach gehalten werden können, wenn man die Samenkapseln möglichst konsequent entfernt. Mir dünkt, sie seien geschützt, aber nicht hier in BW.
. den Weißpunktigen Schwertlilienrüssler zerquetsche ich konsequent zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand.
Puuh, noch nie von einem Schwertlilienrüssler gehört - beim Wort Rüssler dachte ich gestern sofort an den Dickmaulrüssler, der ja was anderes ist. Ich werde aufpassen.
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 11:15 TB `Fall Fiesta´, auch eine Sorte die mir rund um die Jahrtausendwende auf diesem Acker in Südbaden ins Auge sprang und in Erinnerung blieb. Gepflanzt gut angegangen, nachgelassen, bis nach dem noch zu tätigendem Umpflanzen abgeschrieben... Und trotzdem blüht sie mal wieder.
Gleiche Erfahrung auch bei Dir. In 5 Jahren hat sie hier 2 x geblüht, dies Jahr wieder nicht. Wenn ich ganz sicher wäre, wo ihr Rhizom sitzt und den Platz brauchen würde, käme sie raus.
Ich muß jetzt hier die Seiten zurück blättern, um eine tolle blaue, bitone ?, gezeigte wieder zu finden. Nicht dunkelblau, sondern knallblau, Dom einen Tick heller als die HBs und einen auffälligen Bart. Sowas fehlt mir noch.
enaira hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 11:59 Und hier nochmal in Gesellschaft!
das sieht super aus! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
enaira hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 10:01 So langsam komme ich auch auf den Geschmack, eure Bilder sind Schuld! Diese war ein Geschenk einer lieben Purlerin, sie meinte, es könnte 'Calligula' sein. Die ist es sicher nicht. Hat jemand von euch eine Idee?
. eine sehr schöne Variegata. Caligula ist es definitiv nicht. Die ist fad dagegen! Eine ganz andere Klasse! Und 50 oder 60 Jahr Züchtungsarbeit später.
. Irisfool liegt mit Smart Aleck wohl richtig. Also exakt 50 Jahr Züchtungsarbeit später. ;D