AndreasR hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 18:58 So ähnliche hat mir Kasbek letztes Jahr geschickt, ich finde sie wunderschön. Überhaupt sind viele der alten Sorten sehr zierend, da fragt man sich, warum die kaum noch angeboten werden...
Eine wirklich schöne Pflanzung! Von Kasbek bekam ich auch diese Narzissen - es kann sehr wohl ´White Lady´sein.
Danke für die Diagnose – da schaue ich mir mal Vergleichsbilder an. (Sie wohnt auf meinem Grundstück auf alle Fälle länger als ich, muß also spätestens seit den 1970ern vorhanden gewesen sein.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
interessant: im blumenladen gab es gerade narcissus 'love day' mit 4-5 blühenden zwiebeln im topf für 2,99 €, drei töpfe für 8 €. zur mittagspause habe ich schon einen für nur 2,50 € bekommen.
wie verdienen die daran?! ???
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑20. Apr 2022, 18:29 interessant: im blumenladen gab es gerade narcissus 'love day' mit 4-5 blühenden zwiebeln im topf für 2,99 €, drei töpfe für 8 €. zur mittagspause habe ich schon einen für nur 2,50 € bekommen.
wie verdienen die daran?! ???
Erstens sind die wirklich billig, zweitens kostet auch das Wegschmeissen Geld.
weiß jemand vielleicht, was das für eine Narzisse ist. Sie erreichte mich in einem kleinen Töpfchen voller steinigem Substrat, aber ohne Namensschild. Sehr klein ist sie... vielleicht zehn oder zwölf Zentimeter Gesamthöhe. Hier wächst sie jetzt dicht neben einer Funkie, die gerade ihre gelbgrünen Blätter entfaltet.
Dateianhänge
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse