Lou hat geschrieben: ↑23. Jul 2023, 21:31 Ansonsten ist das Dahlienjahr hier wieder mehr als ernüchternd. Erst war es ewig zu heiß und der Boden staubtrocken, man hätte mit der Spitzhacke pflanzen müssen. Jetzt hat es immerhin ein wenig geregnet, also einen Teil endlich ausgepflanzt. Mit dem Ergebnis, dass ich tags drauf 50+ dicke Schleimer von 4 Pflanzen abgesammelt habe. So macht das keinen Spaß mehr. ::) An so üppiges Grün wie bei Bauerngarten93 :D ist hier nicht mehr zu denken, die Freyas im großen Kübel sind dagegen kräftig und schön.
Das tut mir leid. Frustrierend. Ich kann zum Glück dieses Jahr nicht klagen. Bis auf eine alle sehr üppig mit vielen Knospen. Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass nur 5 im Garten stehen. Die restlichen 8 im Kübel, so dass giessen kein Problem ist. Gedüngt habe ich 1x mit Tomatendünger, danach sporadisch mir Hakaphos. Die Honka Fragile in unterschiedlichen Farbstellungen.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot hat geschrieben: ↑24. Jul 2023, 10:16 Gedüngt habe ich 1x mit Tomatendünger, danach sporadisch mir Hakaphos.
Ich habe seit Jahren mal wieder Dahlien im Topf. Das Wachstum ist solala, liegt vielleicht auch am Dünger. Hab jetzt mal über den Hakaphos Dünger nachgelesen und das ist ja eine kleine Wissenschaft für sich ::). Welchen nimmst du denn?
riegelrot hat geschrieben: ↑24. Jul 2023, 10:16 Gedüngt habe ich 1x mit Tomatendünger, danach sporadisch mir Hakaphos.
Ich habe seit Jahren mal wieder Dahlien im Topf. Das Wachstum ist solala, liegt vielleicht auch am Dünger. Hab jetzt mal über den Hakaphos Dünger nachgelesen und das ist ja eine kleine Wissenschaft für sich ::). Welchen nimmst du denn?
Es ist dieses Produkt. Mal heisst es Compo Hakaphos Blumenprofi, mal nur Compo Blumenprofi. Das Gute: auch für die Balkon- und Zimmerpflanzen. 1,2 kg für 500 Liter.
Dateianhänge
Vielen Dank, das scheint sie zu sein! Sie wird bei meinem Versender auch aufgeführt! Ja, sie ist sehr schön und gefällt mir auch, aber ist farblich komplett falsch platziert! ::) Na, nächstes Jahr weiß ich dann Bescheid. :D
Oh ja, die ist sehr schön und der Name passt. Nur dumm, wenn man sich farblich was anders vorgestellt hatte. In diesem Jahr scheinen die Cafe au Latis aber alles Mögliche an Farbvarianten zu zeigen. Neben rosa auch ein hässliches gelb. Meine neue, vom Amsterdamer Blumenmarkt ist fast reinweiss und hat kleinere Blüten. Die sind natürlich durch den Dauerregen versifft. Kein Foto möglich. Die lt. eigener Aussage einige echte wird von Verheggen gezüchtet und verkauft. Er sagte 100 % hat die ein helles Apricot. Davon habe ich eine, die letztes Jahr nicht blühte, nun hat sie einige Knospen. Da lasse ich mich mal überraschen!