News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27632 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:März 2006

Jindanasan » Antwort #240 am:

bei uns ist der Schnee Gott sei dank weggetaut und die schreckliche Wettervorhersage für neuen Schnee für heute-hat sich zum Glück (noch) nicht bewahrheitet. Aber der lange Winter ist schon zum verrückt werden.
Ich liebe Tomaten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #241 am:

Neiiiiiin! es schneit wieder! Montag auf Dienstag Nacht erwartet an hier nochmals - 10 Grad :o :o :o LG Irisfool
superdino

superdino » Antwort #242 am:

hier +13 - Sonne :)die Wiesen werden langsam grün
rusianto

rusianto » Antwort #243 am:

hier +13 - Sonne :)die Wiesen werden langsam grün
Ich komme zu euch nach Südtirol - bei uns schwimmt alles und von Norden kommt wieder Schnee. Hab gerade Satellitenbilder angesehen.Wie heisst das Volkslied richtig ? Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt ;D oder den Schlitten einspannt ???Gruss Siggi
Gruss
toto

toto » Antwort #244 am:

das wollte ich auch grad sagen - die Melodie schlich mir leise schon den ganzen Tag durch den Kopf...Aber nun habe ich vor Verzweiflung wieder meine Weihnachtsdeko rausgeholt.... ich denke, wir werden einen fließenden Übergang zum nächsten Fest haben... und wir alle sollten uns nicht so viel Mühe machen...
Dateianhänge
deko2226.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #245 am:

Na, Irisfool, ihr sollt auch einmal erfahren, wie ein richtiger Winter ist! ;)Hier +3 Grad, Mistwetter, Hamamelis schickt trotzdem Grüße. Ein paar Galanthinchen schauen verschlafen und vergilbt hervor. Eine einzelne Lenzrose reckt sich durch den Schnee. Sonst ist hier noch Winter, keinerlei Vorahnung vom Lenz.
Irisfool

Irisfool » Antwort #246 am:

Manno , hab ich die Nase voll, von diesem Winter! ::) Doch habe ich heute im Schlossgarten 2 Abrikosen , 3 Kiwi, 1 Loganbeere und 3 weisse Johannisbeeren gesetzt.(...... und bist du nicht willig , so brauch ich Gewalt!!...... ;D ;))
toto

toto » Antwort #247 am:

würd ja auch gern was tun - allein - hier ist der Boden noch tiefgefroren...
Lilo

Lilo » Antwort #248 am:

Gestern Temperaturen um 8° heute um 6°. Wetter durchwachsen mal Sonnenschein dann Graupeln.Damit es mir nicht zu gut geht und ich nicht etwa dazukomme die Beete durchzujäten, ist mir ein etwa 2,50m langes Stück Trockenmauer runtergerutscht.
Luna

Luna » Antwort #249 am:

Schneeweiss sieht es bei uns immer noch aus, es schneit und hört nicht aufMit dem Auto war ich unterwegs, normalerweise brauche ich 32 Minuten für die Fahrt, heute war ich ganze 65 Minuten dafür auf der Strasse, zeitweise sah ich nichts mehr so heftig hat es geschneit, dazu noch Wind.
bianca

bianca » Antwort #250 am:

Damit es mir nicht zu gut geht und ich nicht etwa dazukomme die Beete durchzujäten, ist mir ein etwa 2,50m langes Stück Trockenmauer runtergerutscht.
Mensch Lilo, dass ist ja Mist :(. Da kommt jetzt wohl ziemlich viel Arbeit auf dich zu. Das tut mir wirklich leid für dich.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #251 am:

Heute Nachmittag 6°, jetzt noch 2, Regen, dann Graupel und heute nacht soll es Frost mit Schnee geben - von der Pfalz her - Lilo jetzt schickst du das Wetter zu uns, damit du werkeln kannst >:(.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
toto

toto » Antwort #252 am:

na gut, ich gebs auf... wenns im ganzen Westen des Landes noch so kalt... dann dauert das bei uns noch an....2-3 Wochen... nett, dann werden die Helleborus wohl doch Matsche sein....
Silvia

Silvia » Antwort #253 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit. Ich glaube, das wird dieses Jahr mit dem Frühling nichts mehr. ::) In Hamburg staunt man über ungewöhnliche 20 cm Neuschnee, und am Feldberg im Schwarzwald sind die Messlatten zu kurz, um die Höhe zu messen ... http://www.pz-news.de/suedwest/78466/Und ich will jetzt endlich ein paar Schneeglöckchen sehen. :(
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
berta

berta » Antwort #254 am:

bei uns in wien war es heute den ganzen tag sonnig, bzw leicht bewölkt. ohne dicke jacke im garten zu sitzen war ein schon fast vergessenes gefühl... :Dmorgen wirds anders.... :-\ :'(lg.b.
Antworten