News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 30701 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Juli 2006

friedaveronika » Antwort #240 am:

Hier bei mir 33o C im Schatten. Bin seit 8.00 Uhr heute morgen im Haus beschäfitgt, wo es sehr angenehm ist, weil ich die Hitze rechtzeitig ausgesperrt habe. Gegen 19.30 Uhr ist dann Gießen angesagt. Wasser zum Nulltarif haben wir "noch" genügend (eigene Quelle und Bachwasser hinterm Haus). Ich werte das als großes Glück.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Mufflon

Mufflon » Antwort #241 am:

Reykjavik zurzeit schön, 15 °C Auch nicht das Wahre so im Sommer, oder?
Oh doch! Traumhaft! Träume seit gestern nur noch von großen Eisblöcken, kleinen Eisblöcken, Eiswürfeln, Speiseeis, Cruched Ice, ...
Raphanus

Raphanus » Antwort #242 am:

Mufflon, nimm mich bitte mit! :-[Bei uns müssten es draussen so um die 33 Grad haben (heute mittag hatten wir 32 Grad am Thermometer an der Nordwand.Aber wie hält man denn solche Temperaturen (41,8 !!!!) in den Büros aus :oDas ist ja unmenschlich!!!!Bei uns im Büro 26 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit. Ist auszuhalten.
Viele Grüße - Radisanne
Luna

Luna » Antwort #243 am:

Wie warm es im Büro ist, weiss ich nicht, dem Thermometer ist es anscheinend zu heiss, für Draussen zeigt er 30,6 ° an
karina04

karina04 » Antwort #244 am:

Ich war heute von 11 bis 16 Uhr im Freibad. Ich bin brav unter meinem Sonnenschirm gelegen und hab' mich mit Sonnencreme eingeschmiert. Da waren die 34°C so halbwegs erträglich. ABER: Da war ich eine Ausnahme! Es gibt Menschen, die liegen den ganzen Tag (teilweise auch samt Kleinkind) in der prallen Sonne (Sonnencreme haben die nicht einmal mit, "weil wozu!?") und gehen dann krebsrot nach Hause! :o"Hautkrebs Grüß Gott" kann ich da nur sagen, hat das etwas mit fehlender Intelligenz zu tun, oder was? Ich versteh's einfach nicht... :-\
shrimpy

shrimpy » Antwort #245 am:

Ich war heute von 11 bis 16 Uhr im Freibad.
Ich war heute um diese Zeit im Büro ;D. War fast so schön wie im Freibad ;). Hier heute morgen um 5 Uhr 8 (ja wirklich) Grad, Maximum heute 30,5 Grad - man fühlt sich echt wie in der Wüste, auch was die Trockenheit betrifft :o. Bloß haben wir noch Wasser zum Gießen, im Gegensatz zur Wüste.......
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #246 am:

Innen 26.4 ° bei sehr trockenen 38 %Aussen 22.7 ° trockenen bei 43 %, hätte ich schon Ferien wurde ich genuss-süchtig ......... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #247 am:

Herrlich "abgehängt"im Garten bei 35 Grad. Und nun ist es im Haus sehr warm,30 Grad. Durchlüften hilft nicht, da kein Lüftchen weht; Leutz das wird ne "heisse" Nacht ::) ::) und langsam wird's auch dunkel. Draussen hört man nur das Schnarren der Wasserpulsatoren, denn alle Leute bewässern ihre Gärten. Morgen soll es gewittrig werden, lassen wir uns überraschen :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #248 am:

Guten Morgen allerseits ;) ! Bei euch ist es aber lange hell, Irisfool! Um 22h ist es hier schon längst stockdunkel! Dafür wird es jetzt schon hell und der Himmel gegen Osten leuchtet herrlich goldorange 8) !Wir haben nur 13°, es soll sich aber steigern ;) ! Gestern erreichten wir auch einmal fast die 30°-Marke. Heute soll es mehr werden. LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #249 am:

Zwei kleine rosa Wolken am blauen Himmel bei 18.1 °
superdino

superdino » Antwort #250 am:

guten Morgen,als ich vor 2 Wochen in Sizilien/Lampedusa war, war es dort schon um 9 Uhr stockfinster ;)Gestern war Bozen (unsere Landeshauptstadt) die wärmste Stadt Italiens. Dort wird es heute 38 Grad haben.. bei uns so 36/37.Gestern hatte es um 23 Uhr noch 26 Grad hier -- das war fein, heute morgen t.min. 16 Grad (wir sind auf 550 mt. Meereshöhe).Heidi: genieße die Gewitter heute, bei uns vielleicht morgen abend mal.Nächste Woche wird es dann wieder kühler.Gruß,Günther
brennnessel

brennnessel » Antwort #251 am:

du baust uns immer wieder auf mit deinen voraussagen, Günther ;D !obwohl, ich will ja eh nicht jammern - freu mich über diesen schönen sommer :) !lg lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #252 am:

Gerade dachte ich, ich könnte mal wieder die Fenster putzen, da fing es an zu tröpfeln, ist leider schon wieder vorbei. Ich sollte wohl nicht nur denken, sondern auch tun, aber ob ich das auch in die Tat umsetze, es hat schon wieder 28 Grad ;D. ja , so eine Dusche von oben wäre mir auch recht willkommen, also werde ich euch den Gefallen tun und so 2-3 Fenster putzen, bei mehr läuft mir wieder der Keller unter...... ;D ;)LG Irisfool
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #253 am:

Garten gründlich wässern soll auch regenfördernd sein ;) Hier auch schon 28°, milchiges Licht, um 7 Uhr waren es 25° , das finde ich zu warm um nachts schlafen zu können :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Ich hatte auch eine "heisse" Nacht incl. Mückenjagd >:( Das siiiiiiiiiiiiiiie am Ohr macht mich ganz >:( >:( >:( >:( >:(! Hab zwar überall Fliegengitter, aber eine hat sich doch hereingedrängelt und ich hab sie noch nicht gefunden......
Antworten