News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 188473 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Natura » Antwort #240 am:

Jetzt wird es etwas unappetitlich :PDie kleine Fanny hat diese große "Maus" gefangen.
Dateianhänge
Katzenbeute.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antigone

Antigone » Antwort #241 am:

Seit 5 Tagen ist Puma bei uns, es ist eine Straßenkatze. sie sollte beseitigt werden. Sie hat zuerst ganz viel gefressen und dann zwei Tage fast nur geschlafen und jetzt ist sie immer putzmunter.
Dateianhänge
unsere_Katze.jpg
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone

Antigone » Antwort #242 am:

Und noch ein Foto:
Dateianhänge
Puma.jpg
Es grüßt herzlich
Antigone
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #243 am:

süß, das Pumerchen :)wie alt ist das?bei dem Wetter heut...mal eine Gartentigerin der anderen Art ;)Tigerin in Acryl
lg, Darena
Raphaela

Raphaela » Antwort #244 am:

Hast du die gemalt Darena? - Sehr gut! :DAntigone, einen Puma hatte ich auch mal. Er war ein wilder Kater mit ähnlichen Farben (hauptsächlich hell puma-gelbgrau-zart rötlich sehr fein getigert mit weißer Brust, weißen Pfoten und vielen weißen Zacken an Gesicht und Beinen). Hab ihn immer auf der Fensterbank gefüttert und beim Umzug eingefangen, kastrieren lassen und mit nach S-H genommen. Bei der ersten Gelegenheit war er weg und kam nach sechs Monaten mitten im Winter wieder - völlig zahm und schmusig! :oWar ein Superjäger, ein sehr, sehr sozialer Kater und ein ganz toller Kerl :) Leider ist er nach ein paar Jahren überfahren worden, ich vermiss ihn immer noch.Dein Puma sieht aus als ob er/sie ein würdiger Träger dieses Namens wäre :) Toll daß du ihn aufgenommen hast!!!! :D
L_ouise

L_ouise » Antwort #245 am:

Das ist ja jetzt wirklich unglaublich!!!! Ich habe nämlich vor 1 Woche auch einen "Puma" aus dem örtlichen Tierheim bei mir aufgenommen :D :D :D :D 5 Monate alt und pechschwarz :D Fotos sind noch in Bearbeitung. Er wurde auf einem Schrottplatz als Mini-Kater gefunden und von einer Tierschützerin mittels Katzenfalle dort eingefangen (Mutter und Geschwister wurden wohl von den dort tätigen Rottweilern bzw. Mardern etc.. vertrieben bzw. "beseitigt") Im Tierheim hat er als typisches Wildkatzenbaby mit offensichtlich recht traumatischen Erfahrungen eine sehr starke Scheu gezeigt, bis er auf den gleichaltrigen Benji traf und beschloss, daß dieser sein großer Bruder ist, der ihn immer beschützen muss... (natürlich ist Benji insofern auch bei uns eingezogen ;) ) Er ist immer noch sehr scheu und es braucht noch sehr viel Geduld, aber er ist einfach wunderbar :) Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit so Samtpfoten zu tun habe und ich kann es mir absolut nicht mehr ohne vorstellen :D Dass ich und wir überhaupt auf die Idee kamen, hat sehr viel mit diesen so vielen wirklich anrührenden Geschichten und Fotos von Euren Tigern zu tun :) :) :) :) :)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphaela

Raphaela » Antwort #246 am:

:D :D :D :D
karina04

karina04 » Antwort #247 am:

Tolle Katzenrettungsaktionen! :D Das sind dann oft die dankbarsten!Ich war heute in Wien auf der Exotica -> Haustiermesse.Puha, da gab' es Katzen!!! :oHab' aber auch was mitbekommen, was weniger toll war. Eine junge Frau hat sich dort eine junge Landschildkröte gekauft, was offensichtlich eine Spontanaktion war. Ich hab' dann nämlich das Gespräch zwischen ihr und Verkäufer mitgehört. Der Verkäufer hat sie unter anderem darauf hingewiesen, dass das Tier unbedingt UV-Licht braucht, da sonst der Panzer weich wird und das Tier dann sterben könnte. Da hat sie einmal ganz verdutzt geschaut und ein unwissendes "Aso???" von sich gegeben. Weiteres hat er ihr noch einiges erklärt, was sie so alles brauchen wird. Bevor sie dann samt Schildkröte den Stand verließ, hat sich noch die abschließende Frage gestellt: "Was frisst die eigentlich?" :PIch war ziemlich schockiert, ich hätte ihr die Schildkröte bestimmt nicht verkauft, hätte der Dame geraten, sich lieber einmal ein Buch über Schildkröten zu kaufen und dann zu entscheiden. Dass sie nämlich auch weiß, dass man Schildkröten "einwintern" muss (und dass das auch nicht ganz so einfach ist), wage ich zu bezweifeln... ::) :(
Antigone

Antigone » Antwort #248 am:

Danke Darena, Raphaela,Louise und Karina für eure netten Worte. Wir wollten unbedingt eine Katze, weil es hier unglaublich viel Maeuse gibt seit diesem Sommer, wahrscheinlich weil wir fast keinen Regen hatten. Alles war vor zwei Wochen vorbereitet, eine Katzentür eingebaut, Schlafplatz vorbereitet, Katzenklo, Spielzeug und Futter vorhanden. Wir haben allen möglichen Leuten gesagt, dass wir eine Katze haben wollen. In der Naehe gab es einige junge Katzen, aber sie waren zu scheu, wir haben es mit anfüttern versucht.Dann klingelte es am Montagmorgen in der letzten Woche und vor der Tür stand der Hausmeister der Nachbarn mit einer Katze im Karton, die zart miaute und nachdem ich sie ansprach, sofort zu schnurren anfing. Sie hat dann erstmal gefressen und geschlafen und geschlafen und wieder gefressen. Seit 2 Tagen fetzt sie hier durch die Gegend, hat schon enorm zugenommen und wird sich bestimmt praechtig weiter entwickeln. Wir schaetzen sie auf ca. 2 Monate alt.
Es grüßt herzlich
Antigone
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #249 am:

Liebe Antigone,ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied! :DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #250 am:

Seit 2 Tagen fetzt sie hier durch die Gegend, hat schon enorm zugenommen und wird sich bestimmt praechtig weiter entwickeln.
Sie ist niedlich... :D Auf dem Bild, wo sie so brav sitzt und so unschuldig guckt, irritiert mich etwas das linke Vorderbein. Es sieht aus wie verrenkt. Warst du schon mal mit ihr beim Tierarzt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Darena

Darena » Antwort #251 am:

schön, daß das mit dem Puma so geklappt hat :Dich war letztens bei meiner Hausärztin und hab mit ihr über eine Hyposensibilisierung gesprochen, da ich - nicht zuletzt durch eure Erzählungen - gemerkt habe, wie gern ich einen eigenen Tiger in meinem Leben hätte (ich liebe meine Gartengäste, aber eine eigene Katze ist nochmal was anderes.) Frühestens könnte ich damit im Frühling anfangen...mich würde mal interessieren, ob jemand von euch so eine Desensibilisierung hinter sich hat - und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat :)wie sagte mal jemand so schön: ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos ;)Raphaela, das von einer Malerin zu hören freut mich natürlich besonders :)war der eineinhalbte Versuch - das Ergebnis des Vorabends wurde komplett übermalt ;D
lg, Darena
Eva

Eva » Antwort #252 am:

Bei Hunden ist es so, dass es ziemlich große Unterschiede gibt, auf welche Hunde welcher Allergiker reagiert. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf meinen letzten Kater wesentlch weniger geschnieft und Augen gerieben habe als auf meinen jetzigen. Einige Info dazu z.B. daAusprobieren wäre möglich, ist aber natürlich keine Garantie, dass nicht nach längerem Kontakt doch wieder eine Allergie entsteht. Die genmanipulierten "hypoallergenen" Katzen aus den USA finde ich persönlich nicht so den Bringer, außerdem gibt es noch keine klinischen Daten, ob die dann wirklich vertragen werden, nicht alle Katzenallergien werden von dem Speichel-Antigen ausgelöst, das ausgeknockt wurde.
Darena

Darena » Antwort #253 am:

danke :)wenn, dann will ich ne ganz normale Hauskatze - Europäisch Kurzhaar, ausm Tierheim oder wo halt grad eine abgegeben wird. von Katzen, die extra für Allergiker gezüchtet werden, halte ich nicht viel - was kann denn die Katze dafür :-\ bei mir ists von Katz zu Katz verschieden, wie stark ich reagiere. stark gespürt hab ich Maine Coon, bei Hauskatzen gabs solche und solche.was mich bisher von der HS abgehalten hat: 50%der Leute, die ich befragt hab meinten: es wird nur schlimmer, tu es bloß nicht. die anderen 50% waren restlos begeistert ???
lg, Darena
Hellebora

Hellebora » Antwort #254 am:

was mich bisher von der HS abgehalten hat: 50%der Leute, die ich befragt hab meinten: es wird nur schlimmer, tu es bloß nicht. die anderen 50% waren restlos begeistert ???
Ich hab es mal begonnen, aber wieder abgebrochen. Betroffene Freunde erzählten, daß die Gefahr besteht, daß es zwar besser wird, aber, wenn es wiederkommt, in "die nächste Stufe" geht, also vom allergischen Schnupfen zum Asthma. Ich hatte ein Kaninchen, auf das ich allergisch wurde. War nicht so toll, weil man sich von dem Tier ja nicht trennen mag. Da ich auf eine Reihe anderer Faktoren reagiere, hab ich mir immer eingeredet, daß es eh nix bringen würde, das Kaninchen wegzugegen. Bei bekannter Allergie würde ich mir so ein Tier aber nicht anschaffen, weil man ja nicht weiß, wie sehr sich die Symptome im Zuge des Zusammenlebens verschlimmern.Daß ich keine Katzenallergie habe, führe ich darauf zurück, daß ich mit einer aufgewachsen bin. So sehe ich auch unseren Kater als Allergieprävention für die Kinder.
Antworten