News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2007 (Gelesen 15500 mal)
Re:Juli 2007
Toggenburg (CH)gestern Abend kam auch hier der Regen, über nacht gab es 27 mm, jetzt hängen noch Restwolken am Himmel bei 13.2 °
-
Saarland: sonnig, bei 7° C.
Wo sind nochmal meine Wollpullis?

Noch vor einer Stunde hatte wir hier strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Mittlerweile sind die Temperaturen im Keller, der Himmel ist eine graue Suppe und es regnet sich ein.Hausfrauentag
@ IrisfoolJa, wärst du mal zur Fuchsienausstellung gekommen, dann hätten wir uns unter blauem Himmel kennenlernen können.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier wars heute gemischt. Wir sind mit dem Radel, arg mutig, in die Innenstadt gefahren,waren dort futtern (Himmel und Ääd, köstlich) und haben neudeutsch geshoppt. u.a. eine neute Handtasche für Netti, wo praktischer Weise ein Schirm dabei war, denn es fing an zu tröpfeln
, Rückweg problemlos, trocken gelandet. Temeratur radelgenehme 17 Grad :DGrüße NettiOh je, Sabine, geht der schwarze Segen bei Euch runter, an uns ist er vorbei gezogen...

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Endlich mal wieder Temperaturen, bei denen ich aktiv bin. Bei über 28 Grad falle ich in Wärmestarre 

@ Susanne, die Fuchsianomanie habe ich erfolgreich abgeschlossen
Letztes Jahr die letzen 4 Hochstämmchen verschenkt. Bei 450 verschiedenen Sorten war ich nur noch am düngen, giessen zupfen , fegen um alles in guter Kondi zu halten. Irgenwann war ich Sklave meines Gartens und habe rigorös aufgeräumt.
Mit dem Alter wird man weiser....... Nun freuen sich 3 Rentner, mit viel mehr Zeit, daran. Die Männer sind da ganz fanatisch
. Aber von Appeltern ist nur 40 km von uns entfernt 35 Min. und du wärst hier gewesen und ich hatte indonesischen Kräuterkuchen gebacken.....
. Selber Schuld , wenn man nicht fragt!

@ IrisfoolMeine Fuchsien sind alle eingepflanzt und verhalten sich wuchsmäßig wie Staude oder inzwischen auch wie Strauch. Kaum Arbeit...Für den Kuchen hätte ich mich erwärmt, aber leider hätte die Zeit nicht gereicht. Ich hatte meine preiswerte Nichte dabei, und die kaut immer so langsam.
Ansonsten ist es sonnig , leicht bewölkt und bleibt hoffentlich auch so.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Leute, ist das kalt...wie im Herbst brrrrr.Aber die Sonne scheint wenigstens, Crambe hat ja gestern eininge Stahlen rübergeschickt von ihrer Alb auf unsere Alb. Wenn ich nur wüßte wo ich den fiesen kalten Wind noch hinschicken könnte?Wer möchte ihn haben?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Strahlend blauer Himmel und sonnig
, aber nur knappe 9 Grad :PHeute Nacht ging's knapp am Bodenfrost vorbei
:PUnter Klimaerwärmung versteh ich was anderes ;DLGBarbaraP.S. @ Margit: den Wind möchte ich NICHT!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bewölkt, ein paar blaue stellen kann man am himmel erkennen, frostige 13 grad und alles patschnass. gestern stand echt das wasser auf dem rasen, hat sich angefühlt wie ein sumpf, wenn man drüber gelaufen ist.den kalten wind möcht ich auch nicht, den hab ich hier in hh eh ständig

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir sind damit auch bestens versorgt, nein danke!
Bei uns zieht' s gerade wieder zu. Frisches Frühstück draussen, Tasse Kaffee nun leider wieder drinnen
Ist aber hoffentlich nur ein Schauer.