News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 83945 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Iris 2008
Von den hohen Kammiris ( Evansia) ist sie die Härteste. Ich habe sie leider nicht, würde es aber wagen, sie in den Garten zu setzen. LG Irisfool
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Iris tectorum wächst seit Jahren bei mir im Garten und hat bisher keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich ist ihr aber der Boden etwas zu mager, denn sie blüht nicht so reichlich wie meine anderen Iris.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
hanninkj †
Danke, Ich versuche es im Garten. Blueht sehr reich.Irisfool, Du kannst ein Teil abholen wenn Du willst.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
Irisfool
Oh hanninkj, das finde ich sehr sympatisch. Wollte doch sowieso mal ganz gerne deine Clematis bewundern. Musst mir nur sagen, wann es dir passt und wann der gute Zeitpunkt ist. LG Irisfool
iris tectorum wächst bei mir seit vielen jahren im garten + hat auch schon harte winter mitgemacht.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
unbedingt zeigen muss: Iris bucharicaes ist ein Versuch, im Herbst gesteckt, bis jetzt gehts ihr gut.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
- tiger honey
Ich mag die Iris bucharica sehr, sie erinnert mich immer an eine Miniaturmaispflanze
.LG Anja
- tiger honey
Diese unbekannte violette (mit Stich nach rot) Zwergiris ist heute aufgegangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh wie schön.Ich habe heut mal bei meinen Iris gefühl
. Der Zwerg, den ich letztes Jahr von meiner Tante bekam, steht deutlich in den Startlöchern. Ich bin sehr gespannt, weil ich gar nicht genau weiß, wie er blühen wird, außerdem scheint meine neuerworbenen Green Spot auch eine Blüte zu schieben. Alle anderen warten lieber noch etwas ab.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute ging mein erster Zwerg auf... leider fehlt mir der Name.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Normalerweise macht hier immer Iris reichenbachii den Anfang, aber in diesem Jahr hängt sie etwas nach...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hier zeige ich noch mal meine neue Zwergiris.Sie ist auffällig blau statt violett, was auf dem Bild schlecht rüber kommt und schwierig darzustellen ist. Der Bart ist hell blau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch mal vonder anderen Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Pearl, das ist eine sehr schöne Iris
@ SusanneDas könnte "Red Heart" sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tiger honey
Susanne, ich glaube auch, dass das die Red heart ist. Pearl, könnte Deine vielleicht die Little Episode sein? Auf jeden Fall sind beides sehr hübsche Zwerge
.LG Anja