Nene, da stehen nur die drei, vier sukkulenten. Draußen haben wir zu viel Regen und draußen im trockenen Metallregal ist kein Platz, da stehen die 40 Amaryllis belladonna im Sommerschlaf. Bei manchen anderen Pflanzen bin ich nicht zum Ausräumen gekommen, mir fehlt der Platz ::)Ach ja, den Pelis draußen geht es nicht sonderlich gut. Die Schwüle des Sommers hat manche arg mit Pilzen gestraft (Echter Mehltau und Rußpilze) :-\LGMarkusPS: Bin jetzt erst mal zwei Wochen nicht da. Euch viel Freude an den Pelis!
Sagt euch denn die Artbezeichnung Pelargonium sylvestris (Waldpelargonie) etwas?Eine solche Pflanze habe ich auf der Kakteenbörse der ega in Erfurt angeboten gesehen. Sie wuchs in einer kleinen Ampel etwas überhängend und hatte Blätter ähnlich denen von P. peltatum, einfarbig grün und recht fest und fleischig.Zur Blüte kann ich nichts sagen, da sie erst kleine Knospen hatte.Viele GrüßeThomas
Hallo Zwiebeltom,ich besitze seit einigen Jahren einen Pelargonium peltatum - Zwerg, von welchem ich auch keinen exakten Namen kenne. Erhalten habe ich ihn als "Waldduft-Pelargonie". Die Blätter riechen tatsächlich harzig-würzig. Die Blüten sind winzig (ca. 1 cm) und von hellvioletter Farbe, teilweise mit weißen Streifen. Die Sorte 'Sugar Baby' hat große Ähnlichkeit mit meiner Pflanze; ob sie identisch ist, wäre noch zu klären.
Hallo Zwiebeltom,ich besitze seit einigen Jahren einen Pelargonium peltatum - Zwerg, von welchem ich auch keinen exakten Namen kenne. Erhalten habe ich ihn als "Waldduft-Pelargonie". Die Blätter riechen tatsächlich harzig-würzig. Die Blüten sind winzig (ca. 1 cm) und von hellvioletter Farbe, teilweise mit weißen Streifen. Die Sorte 'Sugar Baby' hat große Ähnlichkeit mit meiner Pflanze; ob sie identisch ist, wäre noch zu klären.
Fotos?
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hallo June,von meiner Waldduft-Pelargonie habe ich leider kein passendes Bild zur Hand. Zur Zeit blüht sie auch nicht. Hier ein Link zu 'Sugar Baby'. Meine Pflanze könnte diese Sorte sein.http://www.pflanzen-treml.de/article_de ... ord]=Sugar Baby&saSearch[category]=&saSearch[plant]=&saSearch[seed]=Eine ähnliche Sorte ist 'Gay Baby'. Diese hat aber helleres Laub und weiße, rotgeäugte Blütchen.