News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30720 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
Bei mir gab es Käsereste-Verwertungs Pizza. Den Teig hatte ich mit halb Vollkorn und halb Weißmehl gemacht, war schön knusprig (nur Vollkorn knuspert bei mir immer nicht).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh man, war das lecker
ich hab falafel (kichererbsenbällchen) gemacht und diese vor dem ausbacken in sesam gewälzt.das gabs dann standesgemäß auf fladenbrot mit tomaten, gurken, zwiebel.dazu (nicht standesgemäß
) milchaioli. hat aber super dazu gepasst.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Rindsbraten vom glücklichen Rind - Biorind Angus x Galloway - das beste Rindfleisch der Welt (Schweiz) gekocht mit Zwiebeln und dreibeinigen Rüebli vom Garten und Peperoni und Tomatenpurrée vom Migros.Dazu Reis mit Zucchini und schon wieder eine grosse Schüssel Schüttelgurken.Schmatz mampf
Habe gestern Aellas 'Anregung' gleich mal in die Tat umgesetzt.Genommen habe ich den Fenschel der anfängt zu schießen und statt Honig Balsamicocreme.Hat mir so gut geschmeckt, daß ich die ganze Schüssel selber aufgegessen habe. ;)Danke Aella.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Aella
freut mich sehr, daß es dir so gut geschmeckt hatHabe gestern Aellas 'Anregung' gleich mal in die Tat umgesetzt.Genommen habe ich den Fenschel der anfängt zu schießen und statt Honig Balsamicocreme.Hat mir so gut geschmeckt, daß ich die ganze Schüssel selber aufgegessen habe. ;)Danke Aella.

heute gab es grillkaese aus ziegenmilch (umwickelt mit speck) auf einem tomatenbett. dazu vollkorn-toast:
- freitagsfish
war das halloumi?
- Aella
saure bohne, knöpfle, knackwurst gabs heut
bild folgt morgen. wenn mich jemand sucht, ich sitze auf der terrasse

Bei mir gabs Bohnensuppe, und jetzt lass ich andere für mich schwitzen ( ;DPizzabestelldient)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hach Netti,Pizzabestelldienst, den hätte ich auch mal wieder gerne. Doch hierkommt keiner her
.Heute abend gab es,Tandurihuhn mit Jogurth/Minzsouce und Basmatireis.Habe zwar keinen Tandoriofen, hat aber trotzdem geschmeckt. 

LG Margrit
Bei uns gab's zum ersten Mal in meinem Leben schwäbischen Kartoffelsalat mit Gurke und dazu gegrilltes Fischfilet. War nicht schlecht 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben im Garten gegessen. Die Zucchini zappelte noch, als ich sie in Scheiben geschnitten und in heißem Olivenöl gebraten habe. Dazu ebenfalls gebratene Knoblauch-Scheibchen, eine Handvoll Petersilie, Baguette und Feta-Käse. Schlicht aber sehr lecker. Den Sonnenuntergang nicht vergessen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
die Zucchini zappelte ?Bist du sicher dass das eine Zucchini war ?iii 

- Aella
hier der versprochene bildnachtrag vom gestrigen essen.paulowina, dein tandoorihuhn sieht zum anbeißen aussaure bohne, knöpfle, knackwurst gabs heutbild folgt morgen. wenn mich jemand sucht, ich sitze auf der terrasse
![]()