News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24162 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? November 2008
... ich sehe da aber noch Nudeln und was ist das links mit den grünen Oliven?... ich teile gerne mit dirbei mir gab es:Blattsalat und Lasagnein der tat, nur fleischkäs und salat
Gut, Alwin, in der Hoffnung, daß es dir munden wird.Ein kleines Festmahl, Osso bucco. Schön mit Rotwein, Staudensellerie, geriebener Zitrone und eingekochten Tomaten. Dazu ein schlichtes Risotto, Bohnen und Salat.So allmählich könnt ich mal ans Werk machen.
Mein Kindelein ist bestimmt ganz ausgehungert. 

Das möchte ich auch wissen, unbedingt.was ist das links mit den grünen Oliven?
Luna, mit oder ohne Fleisch?Lasagne
das sind doch nur ein paar zerrupfte pfifferlinge... pfffftt.Das möchte ich auch wissen, unbedingt.was ist das links mit den grünen Oliven?
ja - aaber das Gelbe oben sind ganz schöne breite leckere Bandnudeln :)Bei uns gibts kein Mittagessen, kann dir leider nichts anbieten :(Heute Abend mach ich Saftplätzli vom glücklichen Rind und den Rest der Spaghetti mit Spinatsauce von gestern 

... mit Fleisch und GemüseLuna, mit oder ohne Fleisch?

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir sind heute eingeladen, ich weiß noch nicht, was es gibt, hoffentlich was zahnfreundliches, ich war heute beim Zahnklempner
.Ich habe Kürbismuffins zum Mitbringen gebacken, mit Schokoglasur bzw. Puderzucker, die schmecken schon fast adventlich, wegen der Gewürze
.Ein Pülleken Dolcetto vom Neffen nehmen wir dann auch noch mit, laß den Schnee kommen, wir gehen zu Fuß
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Soviel Plastik (-band und -folie) wurden ausnahmsweise heute mal benutzt, weil wir ein gutes Stück durch das Schneegestöber zu den Gastgebern marschieren müssen, das ist hoffentlich etwas wetterfest.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab pizza. dazu kopfsalat mit karottenscheiben und joghurtdressing.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hier gabs gestern abend und auch heute mittag nochmal möhrengemüse mit birnen, ein rezept einer freundin aus niedersachsen. hab ich nach 20 jahren mal wieder gemacht, sehr lecker mit pellkartoffeln, möhren, hackfleisch und obendrauf birnenhälften....leider wure es aus dem backofen geholt und sah kurz danach so aus, als hätte jemand einen krater gegraben
da war nichts mehr drin mit foto :'(jetzt gleich gibts gespickten rinderbraten, da werde ich aber selber meinen teller befüllen...
!also hier das stadium des gemüse, bevor es kurz in den backofen kam....

hier nun der gespickte rinderbraten mit knoblauch in senf-kräuterkruste "á la provence'
dazu wahlweise:rahmsauce mit kräutern der provenceschwäbischem kartoffelsalat und spätzleoder:rahmsauce mit getrockneten steinpilzen, gemischten selbstgesammelten pilzen von meiner freundin und profanen champignons fürs auge ;)dazu kartoffelklösse und geröstete schinkenspeckwürfel mit zwiebelchen (siehe foto)sehr lecker! 

... soeben bin ich aus der Theaterküche zurück. es gab:Blattsalat mit LachsröllchenFleisch-Gemüse-Spiesschen, Kohlrahmgemüse mit Süssmais, Gries-Gnocci Gebrannte Creme
ich war gestern auf einer party und konnte mit erfolg eigens gekochten kürbis süß-sauer sowie spontan kreierte simple choucroute-pâte feuilletée-amuse gueule (blätterteig, sauerkraut, salz, frisch gemahlener schwarzer pfeffer, halbierte cocktail wiener würstel, alles eingerollt und goldbraun gebacken) unter die leute bringen. das ergebnis wurde sehr gemocht...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich war gestern beim asiaten eingeladen. hatte schweinefleisch süß-sauer. lecker.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.