News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salat und Gemüseaussaat 2009 (Gelesen 29844 mal)
Re:Salat und Gemüseaussaat 2009
Beta vulgaris (Zucker- und Futterrübe, Rote Bete und Mangold) hat so genanntes polykarpes Saatgut. Jedes dieser Samenknuddel besteht aus mehreren fest zusammengewachsenen Samenkörnern. Die keimen unter normalen Bedingungen fast alle. Deswegen mussten Rüben früher auch verzogen werden. Heute gibt es „monokarpes“ Saatgut bei den landwirtschaftlich wichtigen Sorten. Das besteht aus jeweils nur einem Samenkorn.Ich habe mir ein mobiles Salatbeet (Durchmesser 50 cm) zugelegt. Das kann man sogar mit in den Urlaub nehmen. Es hätten auch 4 Salatpflanzen in den Kübel gepasst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
unten zwischen die zwei, passt noch ein Butterschmelzkohlrabi 8)als Schattenspender und oben links Schnittlauch 

ich schreibe hier mal beim "Mischgemüse" meine verschiedenen Taten auf, das geht dann alles in Einem ;)Gestern 11 Tomaten ganz brutal ins ungeschützte Beet gepflanzt.Dazwischen eine ganze Palette wunderhübscher Salatsetzlinge und ein paar eher mickrige Kohlrabisetzlinge.Und 2 rotblühende Erdbeerchen erst mal in Töpfchen untergebracht ;DHeute müssen/dürfen die Peperoni ins Beet und weil ihr so viel vom Bohnenlegen redet, werde ich noch die 4 Sorten Stangenbohnen vorziehen.
Hallo Adam,hab´ bei mir auch eine rotblühende Erdbeere entdeckt - wer könnte das sein? Weißt Du, wie Deine heißt?Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Hallo _felicia,wie die Erdbeere heisst weiss ich nicht, war ein grosszügiges Geschenk von einem freundlichen Forumsmitglied
(psst , musst du soso fragen) 8)GrussEvelyne

rosa blühend dürfte Pink Panda sein

Pink Panda und ... Camara ... dauertragend und auch hängend ;)z. B. wie bei mir über Steine ... ( aber absolut winterhart )hzl.rosa blühend dürfte Pink Panda sein![]()
Hallo Staudo - klasse Idee - stell ich im Urlaub dann vor den WohnwagenIch habe mir ein mobiles Salatbeet (Durchmesser 50 cm) zugelegt. Das kann man sogar mit in den Urlaub nehmen. Es hätten auch 4 Salatpflanzen in den Kübel gepasst.

...ist es nicht ein schöner Tag?