News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26294 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im Oktober 09

marcir » Antwort #240 am:

Wieder mal die Clair Matin, wie schon gesagt, die explodierte förmlich dieses, in ihrem 6. Standjahr. Hoch und Breit hinaus ist sie geschossen und immer voller Blüten.
Dateianhänge
Clair_Matin_0010__60911.jpg
marcir

marcir » Antwort #241 am:

Auch die Duarte d'Oliveira blühte nicht übermässig, immer wieder ein paar einzelne Blüten oder Büschel. Ich hoffe auf nächstes Jahr:
Dateianhänge
Duarte_de_Oliveira_0010__60797.jpg
marcir

marcir » Antwort #242 am:

Auch Frédéric Mistral hatte mühe mit der Trockenheit und nicht besonders übermässig geblüht:
Dateianhänge
Frederic_Mistral_0010__60851.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #243 am:

Würde ich auch sagen, Pat Austin.Hier ist die Crown Princess Margareta:
Das ist tatsächlich ein Bild, das meiner ähnelt ... im Gegensatz zu 100 anderen - meine hatte noch nie einen Anflug von apricot! :'( Und nein! Pat Austin ist es definitiv nicht! Die steht hier nur ein paar Meter weiter und sieht völlig anders aus. :P Aber egal, sehr schön, eure Oktober-Rosen! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #244 am:

Hallo Marcir,mit Clair Matin liebäugele ich auch schon eine ganze Weile. Ich finde sie wunderschön. Wie groß wird sie denn?Kann sie auch Halbschatten vertragen?LG Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #245 am:

...André le Nôtre mit seinem wunderbaren Duft, noch gezeichnet von der wochenlangen Trockenheit:
ja aber bei dem muß man ja froh sein über Trockenheit, lieber bekommt er Gießwasser, als daß es regnet und man hat nur Matschbälle.
marcir

marcir » Antwort #246 am:

Die Clair Matin kommt mir eher sonnenhungrig vor. Aber vielleicht hat ja jemand mit Halbschatten und ihr mehr Erfahrung?Bei mir auf jeden Fall steht sie auf der Terrasse und da brütet die Sonne immer, falls sie scheint.Hier der Link Clair Matinim HMF. Bei mir ist sie nun etwa 2m Breit und genauso hoch. Aber sie kann ja noch mehr. Ich hatte sie an einen Bogen gepflanzt, mal sehen, ob ich sie wieder dahin zurück bringe. Sie kommt mir aber eher wie ein grosser Strauch, denn als Kletterrose vor. Sie erdrückt mir im Moment alles rechts und links.Stecklinge gehen sehr gut an bei ihr.
marcir

marcir » Antwort #247 am:

Da hast Du rechtFBB,der macht gerne Matschbälle. Aber auch zu trocken mag er nicht, dann gibt es Mumien.Eine Rose, die man in der Nähe und immer ein Auge darauf haben sollte. (Sie steht da im Pachtgarten).
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Ich hab noch ein paar Bilderchen.Manou Meiland:
Dateianhänge
Manou_Meilland_0010__60871.jpg
marcir

marcir » Antwort #249 am:

Und die Mary Rose, ja die Blüte ist schön, duften tut sie auch. Aber der SRT plagt sie auch immer ::).
Dateianhänge
Mary_Rose_0010__60900.jpg
marcir

marcir » Antwort #250 am:

Und Miss Atwood:
Dateianhänge
Miss_Atwood_0010__60773.jpg
marcir

marcir » Antwort #251 am:

Mal eine knütschgelbe Rose, Mountbatten:
Dateianhänge
Mountbatten_0010__60847.jpg
marcir

marcir » Antwort #252 am:

Die Polka:
Dateianhänge
Polka_91_0010__60892.jpg
marcir

marcir » Antwort #253 am:

Rose Gaujard, eher zurückhaltend:
Dateianhänge
Rose_Gaujard_0010__60849.jpg
marcir

marcir » Antwort #254 am:

Sebastian Kneipp, eigentlich einer meiner Lieblingsrosen, aber auch sie hatte dieses Jahr mit der Trockenheit probleme:
Dateianhänge
Sebastian_Kneipp_0010__60865.jpg
Antworten