News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die rosen sind da!! (Gelesen 15818 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:die rosen sind da!!

Biggi » Antwort #240 am:

Hallo! ;D Das sind ca 1000 m². Wer möchte wieviel. ;DIch habe mir für nächstes Jahr die Grundstücksgrenze vorgenommen. Die ist entlang des rechten Bildrandes. Da möcht ich eine kleine Stützmauer. Obenauf schon mal was für eine Sichtschutzwand mit Pergola vorsehen. Bin mir aber noch nicht im klaren wie das werden soll. Werde bestimmt in den nächsten Monaten hier oft nachfragen. Das Nachbargrundstück gehört dem Schwager und die Schwiegereltern wohnen dort. Es wird aber irgendwann fremden Leuten gehören.Birgit
Dateianhänge
Garten_ganz_hinten.JPG
Rosige Grüße
Birgit
Raphaela

Raphaela » Antwort #241 am:

Oh, wie schön, so ein jungfräulicher Garten!Hast du schon mal über einen (kleineren oder größeren) Teich nachgedacht? - Rosen lieben es, Wasser in der Nähe zu haben :)Mit dem Aushub könntest du dann gleich einen kleinen Wall an der Grundstücksgrenze anlegen und den durch abgesodete Wiesenwurzelerde noch etwas erhöhen.
Elli

Elli » Antwort #242 am:

;DSollte ich da etwas die einzige sein, die sich schon so weit vorgewagt hat?
nein, bist du nicht, beate! :D erstmal ein frohes neues jahr euch allen!tja, ich hatte mir ja vorgenommen, dass ich nur noch ca. 7 rosen bestelle, um das rosa beet fertig zu machen. platz wäre zwar da, aber ihr wisst ja: wer weiss, wie lange wir hier noch wohnen...naja, gestern dachte ich mir, wenn wir dann vielleicht doch noch länger als ein jahr hier wohnen, dann kannst du ja auch gleich die noch bestellen...und die...oh, die ist auch noch schön! ergebnis: 18 rosen sind in holland bestellt und ich brauche "dringend" noch ein paar andere.... ::) mein lieber mann hat es mit fassung getragen...lgelli
Antworten