News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Adventsdeko (Gelesen 46540 mal)
Re:Adventsdeko
Ich habe noch kein einziges Windlicht geschafft. Hier taut's tagsüber immer wieder auf, die gefrorene Eisschicht zerbricht schon beim Aufnehmen der Ballons...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vorgestern habe ich nächtens einen kleinen (kniehohen) Eisengel getroffen.In was für einer Form der wohl hergestellt wurde?
Das wüßte ich auch gerne... ich werde mal versuchen (wenn's denn wirklich mal kalt genug sein sollte), einen gläsernen Gartenzwerg herzustellen. Die Form habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen...
oh, das ist toll!
:Dwas ist das (eigentlich) für eine form, susanne?

Bei der Grösse und der Klarheit des Eises wurde er aus einem Eisblock "geschnitzt" und nicht gegossen.Man kann solche Eis-Skulpturen herstellen lassen.Vorgestern habe ich nächtens einen kleinen (kniehohen) Eisengel getroffen.In was für einer Form der wohl hergestellt wurde?
Eine Backform... aber ich werde da am Wochenende auch Futterzwerge drin gießen.was ist das (eigentlich) für eine form?

- Zwiebeltom
Falls ihr das nicht ohnehin schon so gemacht hättet: am besten abgekochtes und erkaltetes Wasser nehmen, wenn es darauf ankommt dass die Figur klar ist.Im abgekochten Wasser ist weniger gelöster Sauerstoff, der sonst durch kleine Bläschen das Eis trübe macht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Man müßte es mal mit destilliertem Wasser versuchen, event. wird es dann klar.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Etwas rosa Speisefarbe dazu und schon hat man pinke Engel...
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier vermehren sich die Windlichter auch... die letzten mit gewöhnlichen Ballons sind auch alle birnenförmig geworden, eins von heute war so durchgefroren, dass man einen Akkubohrer brauchte, um ein Loch reinzukriegen... das hält sicher ein paar warme Tage auch durch
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Tatsächlich, in der Schweiz :DAuf die Idee wäre ich in Berlin gar nicht gekommen.Aber möglich ist schon, dass da jemand so einen geschnitzten Eisengel in Auftrag gegeben hat aus dem Theateretat, denn ich habe ihn vor dem Maxim-Gorki-Theater getroffen.Bei der Grösse und der Klarheit des Eises wurde er aus einem Eisblock "geschnitzt" und nicht gegossen.Man kann solche Eis-Skulpturen herstellen lassen.
Schau mal hier. Vielleicht stammt er aus der Filiale Berlin?Vorgestern habe ich nächtens einen kleinen (kniehohen) Eisengel getroffen.In was für einer Form der wohl hergestellt wurde?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was Du immer alles findest, Susanne
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich bin drauf gestoßen worden. Hier läuft im Hintergrund der Fernseher, und da war ein Bericht über den Eisskulpteur aus Berlin...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Tsts, was man so alles in der Glotze erfahren kann
. Bei mir läuft im Hintergrund nur Radio oder CD-Player.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!