News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2010 (Gelesen 45934 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Teerosen 2010

marcir » Antwort #240 am:

Auch Pilarcitos hat nur ein paar wenige Blüten gemacht. Kein Wunder, sie war ja runtergefroren bis auf den Boden, dass sie wieder ausgetrieben hatte, war für mich ein Wunder!Jetzt ist sie wieder gegen 60 cm hoch und zeigt diese Blüte:
Dateianhänge
Pilarcitos_0010__78068.jpg
marcir

marcir » Antwort #241 am:

Mlle Franziska Krüger zeigt endlich "normale" Blüten. Das erste Mal, dass sie so schön blüht, dieses Jahr und überhaupt!Hier ein Habitusbild, allerdings ist sie noch weit von 1,5 m entfernt. Gerade mal gegen 60 cm hat sie nun nach 3 Jahren.
Dateianhänge
Mlle_Franziska_Kruger_0010__78079.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #242 am:

... Ich vermisse ja immer Bilder von GdD ...
eins kann ich liefern - die erste richtig gute blüte meiner komplett runtergefrorenen älteren gloire de dijon. :D mme jules gravereaux schwächelt leider derzeit...
Dateianhänge
gdd1_2010_zg.jpg
marcir

marcir » Antwort #243 am:

Und hier eine Einzelblüte, herrlich:
Dateianhänge
Mlle_Franziska_Kruger_0011__78075.jpg
marcir

marcir » Antwort #244 am:

FBB, jetzt aufgepasst!Mme Berard, (auch das eine rare Blüte):Oh, pardon, Du wolltest ja die Graveraux sehen. ::)
Dateianhänge
Mme_Berard_0010__78019.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #245 am:

ehrlich gesagt - hätte ich mehr platz, würde ich eine vergleichspflanzung von mme bérard und gdd beginnen. ::) 8) ;Dedit: und rêve d'or!! :P ;)[size=0]edit 2: ich hoffe hier auch auf die klimaerwärmung... :-X[/size]
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #246 am:

ehrlich gesagt - hätte ich mehr platz, würde ich eine vergleichspflanzung von mme bérard und gdd beginnen. ::) 8) ;Dedit: und rêve d'or!! :P ;)
Bevor ich damals meine Mme Bérard gekauft hatte, schwankte ich genau zwischen dieser und GdD. Roland's Foto hat mich damals schwach gemacht. Aber weil sie manchmal so unter mehltau litt, mußte sie wieder gehen. Und GdD ist nix für einen Balkon, die blüht dann oben beim Balkon über uns und ich kann mir nackige stachelige Äste ankucken... Aber Bouquet d'Or kannst Du auch in Deine Vergleichspflanzung aufnehmen! Göttliche Blüten! Aber auch nix für Kübel, ging hier leider kaputt...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #247 am:

so hat sie geblüht, wenn sie denn geblüht hat...
Dateianhänge
BdOr_05_08_02__.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #248 am:

traumhaft, oder?
Dateianhänge
BdOr_05_08_03_.JPG
marcir

marcir » Antwort #249 am:

so hat sie geblüht, wenn sie denn geblüht hat...
Auch eine sehr schöne Farbe, eine goldene Rose!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #250 am:

danke für den tip(p)! :D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #251 am:

ehrlich gesagt - hätte ich mehr platz, würde ich eine vergleichspflanzung von mme bérard und gdd beginnen. ::) 8) ;Dedit: und rêve d'or!! :P ;)[size=0]edit 2: ich hoffe hier auch auf die klimaerwärmung... :-X[/size]
ich liebe diese Bilder! Seeehr aufschlußreich. Bitte nochmal so eine Reihe und Mme Jules Graveraux, Comtesse de Noghera und Bouquet d'Or noch mit dazunehmen ;D.Vielen Dank Euch allen, die Ihr auf Bilderwünsche reagiert!Mme Bérard sehe ich immer wieder gerne, hatte sie ja mal, so sah sie in ihren guten Zeiten aus:
Dateianhänge
MB_05_09_06__.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #252 am:

danke für den tip(p)! :D 8)
Ob Du wohl dann meinen Vorschlag eines GdD und ihre Kinder-Garten verwirklichen würdest? :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #253 am:

ich würde so gern - aber mein garten hat grenzen und ist schon voll... außerdem ist das hier wohl noch immer zu kalt, eigentlich... :'(
marcir

marcir » Antwort #254 am:

Die Cels, eine fröhliche Blüherin. Steht ein bischen im leichten Schatten, vom Wachstum her noch kein Hirsch, sie steht ja da auch erst seit letztem Jahr, dafür zeigt sie unermüdlich immer wieder schöne Blüten. Diese sind jetzt nicht ganz oberperfekt, aber trotzdem noch schön.
Dateianhänge
Cels_0010__8092.jpg
Antworten