News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41020 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2010
uli, danke für das kompliment
ja, das ist sambucus black lace (der bei mir ein wenig zickig ist).
vormals "vanessa"
Hier: Zusammen mit Vergißmeinnicht und ein paar gelben und orangenen Farbtupfen ist das die bestimmende Farbe hier momentan.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
:)Meinen habe ich letztes Jahr mit viel Kompost neu gepflanzt. Im Winter hat er zwei Triebe durch Schneebruch weit unten verloren und den dritten habe ich passend eingekürzt. Und jetzt treibt er aus wie verrückt. Scheint es dem kräftig wachsenden Black Beauty gleichtun zu wollen. :DOT Endeuli, danke für das komplimentja, das ist sambucus black lace (der bei mir ein wenig zickig ist).
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
zwerggarten
genau das meinte ich.... (Dumm wäre nur, dass du sie noch sehen musst, wenn sie bei den direkten Nachbarn wachsen.) ...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich hab jetzt die tulpenetiketten und sonstigen aufzeichnungen durchgesucht, aber nix gefunden:welche tulpe hab ich da gekauft, oder war als fremdgänger im packerl? Sie kommt jetzt das dritte jahr, und wächst nicht rückwärts. Schön ist sie auch noch, also würde ich sie gerne nachkaufen
. 'West Point' scheint mir mehr dottergelb zu sein.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib, du hast recht, ist nicht west point. die siehst du auf #208 (regentropfenschwer).mich würde auch interessieren, wie deine heißt.
vormals "vanessa"
-
chris_wb
Hi,bei mir fangen jetzt auch endlich meine schönsten Sorten an zu blühen.
Knospe:
- freitagsfish
so ohne namensangabe ist das leider nicht sehr hilfreich!
@chris_wbSehen wirklich sehr schön aus. Ich mag Blüten mit Grün auch gern. Sind das welche aus der T. viridiflora-Gruppe?LGLeo
Hemsalabim
-
chris_wb
Sorry, ganz vergessen. Die Sorte heißt 'China Town'. @Leo: Ja, richtig.
Danke. Dachte mir schon sowas. Und die weiß-grüne ist dann vermutlich "Spring Green"?LGLeo
Hemsalabim
-
zwerggarten
meine spring green haben keine weißgerandeten blätter - falls das laub im bild zur knospe gehört.