News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24676 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?

zwerggarten » Antwort #240 am:

und immer wieder schnitzel mit pfifferlingen - eine der hausspezialitäten! :D :P
Dateianhänge
schnitzel_mit_pfifferlingen_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #241 am:

aber selber kochen können wir im urlaub auch zur not - am letzten spargelsaisontag gab es köstlichen heidespargel mit pellkartoffeln, heißer butter und schinken. *mjam* :Daus dem spargelschalensud und -kochwasser gabs am nächsten tag kohlrabi-kartoffel-bratwurstbrät-eierflocken-suppe... nicht schön, aber lecker!
Dateianhänge
heidespargel_pellkartoffeln_schinken.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #242 am:

zwischendrin, dem wetter zum trotz:
Dateianhänge
juni-bowle_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

den abschied vom urlaub versüßend gab es dann heute nach der frühstückssuppe das:
Dateianhänge
erdbeerkuchen_zg.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #244 am:

gestern wurde gegrillt. es gab spareribs, grillfackeln, ciabatta, bärlauchbutter, zitronenbutter, karottensalat, radieschensalat, chinakohlsalat mit asianudeln, diverse grillsoßen.zum nachtisch ein schüsselchen mit gelben himbeere sowie roten und schwarzen johannisbeeren.foto? vergessen ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #245 am:

@zwerggarten: haben will. meine erdbeer-ernte neigt sich dem ende entgegen. :'( bei mir gibt es heute nur blaubeerkuchen. und die blaubeeren sind zudem noch im polnischen teil der eu erstanden.mal schauen, ob ich ein bild schiesse, denn der kuchen ist eher unattraktiv.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #246 am:

grade eben gab es haehnchenfilet mit kaese-sahne-kruste. dazu kartoffeln und den rest stangensellerie.als garnitur war herbstzeitlosen-gruen vorgesehen ;D 8). aber das hatte ich aus versehen gejaetet. ;) so wurde es nur die allererste hemerocallis-bluete in meinem garten. :D
Dateianhänge
juni3.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #247 am:

gestern gab es zum mittag gebratenen halloumi-kaese, nudeln und den ersten teil des sellerie...
Dateianhänge
juni1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #248 am:

...und abends pfifferlinge mit polenta. (wegzehrung fuer die fahrrad-tour, die sich durch einen planungsfehler auf geschaetzte 35 kilometer verdoppelte)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #249 am:

bild nachtraeglich anhaengen geht noch immer nicht (simon, hilfe - ein klein wenig :()die pfifferlinge mit der polenta:
Dateianhänge
juni2.JPG
Jay

Jay » Antwort #250 am:

Junge, Junge, viele tolle Gerichte die da auf den Fotos sind :D Gestern haben wir gegrillt. Es gab:- Putenschnitzel- Schweinehals- Rippchen- Forelle- Zucchinischeiben- Spargel!! :D :DLeider hab ich kein Foto von den ganzen Leckereien :-[
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #251 am:

Wow, tolle Gerichte, das weiss man gar nicht was man lieber hätte :Dbei mir gab es gebratenen Tomme mit einer pfeffrigen Rosenblütensauce, Spinatknöpfli, Broccoli
Dateianhänge
27.06.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #252 am:

danach Holünderblütencreme auf Erdbeersauce
Dateianhänge
27.06.2010.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #253 am:

leider ist die Sauce trotz zerbröselten Amaretti am Glasrand hochbestiegen ::)
Dateianhänge
27.06.2010.02.JPG
Tara

Tara » Antwort #254 am:

Also ehrlich, das macht mir gar nichts aus... wenn Du noch was übrig hast... :P
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten