News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46631 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?

zwerggarten » Antwort #240 am:

... und als hauptgang:angebratene und im ofen gegarte dorade mit meergesalzener zitronensaft-olivenöl-emulsion mit etwas frischem knoblauch und chili an salat von frischem knollenfenchel mit porree, kurz mariniert in frischgepresstem orangensaft und olivenöl mit meersalz und weißem pfefferdie dorade hautlos, da in der pfanne misslungen...[size=0]edit: dazu gab es einen ganz wunderbaren weißen gaillac, château baron... :P :D[/size]
Dateianhänge
dorade_lecker_20101217.jpg
Jay

Jay » Antwort #241 am:

Sieht gut aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Scilla

Scilla » Antwort #242 am:

Und wie! :)Heute Abend gibs kein Stangen-dafür aber ein klassisches Käsefondue. :-) Daran könnte ich mich blöd (fr)essen! ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #243 am:

ich hab heute nochmal mit ner yufka-teigplatte experimentiert.gefuellt wurde sie mit einer avocado-rosenkohl-creme (dazu wurde der rosenkohl vorgekocht und mit der avocado-masse pueriert), schinken (duenn geschnitten, sieht man nicht).obenauf kam nach der halben zeit im herd noch sbrinz.der genuss (sagenhaft lecker :D) laesst sich nicht rueberbringen, deshalb nur ein bild:
Dateianhänge
avocado_rosenkohl_sbrinz_yufka.JPG
Tara

Tara » Antwort #244 am:

*sabber*
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #245 am:

tomatengarten, ich werde jetzt sofort avokado und rosenkohl kaufen!!!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #246 am:

tomatengarten, ich werde jetzt sofort avokado und rosenkohl kaufen!!!
oh du meine guete, jetzt werde ich wohl zum trendsetter (wie es neugermanisch so schoen heisst) ::) 8)
Eva

Eva » Antwort #247 am:

Bei mir gab es Butter-Gemüse-Makhani (fertige India Gewürzpaste, mit Gemüsestückchen angebraten, Tomatenmark und Kokosmilch aufgegossen) dazu Reis und ein gedünstetes Lachsforellenfilet. Nachher mache ich mir Pellkartoffeln zum restlichen Hering.
Jay

Jay » Antwort #248 am:

neugermanisch
[OT]Ich ANTWORTE auf ein THEMA. Andere POSTEN in einen THREAD. :PWas ist bloß aus unserer Sprache geworden?Babys werden jetzt ja nicht mehr GEBOREN sondern RELEASED o.O[/OT]Hab mir gestern ein Waffeleisen gekauft und heute gleich ausprobiert. Es gab Schokowaffeln. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #249 am:

nochmal kurz ot: beim thema waffeleisen werde ich traumatisiert. ich hatte mal so ein teil (kurzzeitig) im gebrauch. und ich glaube, ich haette entweder auf eine anti-haft-beschichtung achten sollen oder das waffeleisen einfetten/-oelen sollen. jedenfalls hatte der eigentliche besitzer nie wieder mit mit geredet. und ausserdem wohnt er gsd weit genug weg. :-\
Tara

Tara » Antwort #250 am:

;D
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #251 am:

;D
;)
Luna

Luna » Antwort #252 am:

Heut gab es erst einen Blattsalat, danach überbackene Hähnchenbrust auf Gemüse und Kartoffeln in SahnesauceBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #253 am:

hmmm... :)leider bin ich pappsatt, wir hatten freunde zum kaffee...
Dateianhänge
vor4adventskaffee_zg.jpg
Kolibri

Kolibri » Antwort #254 am:

Bild
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten