News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... und als hauptgang:angebratene und im ofen gegarte dorade mit meergesalzener zitronensaft-olivenöl-emulsion mit etwas frischem knoblauch und chili an salat von frischem knollenfenchel mit porree, kurz mariniert in frischgepresstem orangensaft und olivenöl mit meersalz und weißem pfefferdie dorade hautlos, da in der pfanne misslungen...[size=0]edit: dazu gab es einen ganz wunderbaren weißen gaillac, château baron... [/size]
ich hab heute nochmal mit ner yufka-teigplatte experimentiert.gefuellt wurde sie mit einer avocado-rosenkohl-creme (dazu wurde der rosenkohl vorgekocht und mit der avocado-masse pueriert), schinken (duenn geschnitten, sieht man nicht).obenauf kam nach der halben zeit im herd noch sbrinz.der genuss (sagenhaft lecker ) laesst sich nicht rueberbringen, deshalb nur ein bild:
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Bei mir gab es Butter-Gemüse-Makhani (fertige India Gewürzpaste, mit Gemüsestückchen angebraten, Tomatenmark und Kokosmilch aufgegossen) dazu Reis und ein gedünstetes Lachsforellenfilet. Nachher mache ich mir Pellkartoffeln zum restlichen Hering.
[OT]Ich ANTWORTE auf ein THEMA. Andere POSTEN in einen THREAD. :PWas ist bloß aus unserer Sprache geworden?Babys werden jetzt ja nicht mehr GEBOREN sondern RELEASED o.O[/OT]Hab mir gestern ein Waffeleisen gekauft und heute gleich ausprobiert. Es gab Schokowaffeln.
nochmal kurz ot: beim thema waffeleisen werde ich traumatisiert. ich hatte mal so ein teil (kurzzeitig) im gebrauch. und ich glaube, ich haette entweder auf eine anti-haft-beschichtung achten sollen oder das waffeleisen einfetten/-oelen sollen. jedenfalls hatte der eigentliche besitzer nie wieder mit mit geredet. und ausserdem wohnt er gsd weit genug weg.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz