News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45573 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im April 2011?

Tara » Antwort #240 am:

:D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
lubuli

lubuli » Antwort #241 am:

sieht sehr lecker aus. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #242 am:

Lacht nicht. Hier gab es Fischstäbchen. Auf Wunsch des Töchterleins. Sie stand an der Pfanne und meinte: Das erinnert mich tooootal an meine Kindheit! ( Sie ist selber ein Teenie)Ergebnis: Kind fand die Fischstäbchen nicht wiederholenswert. Das könne man getrost vom Speiseplan kommentarlos wieder streichen.Ich habe keine Ahnung, wo sie seinerzeit Fischstäbchen gegessen hat - aber da ich fast ausnahmslos frisch koche, sind die Geschmacksnerven definitiv von so einer Industrieware entwöhnt. Mich hat`s total geschüttelt :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

fischstäbchen erinnern mich auch toootal an meine kindheit - und ich habe die früher wirklich öfters - und gern - gegessen! allerdings finde ich heute diese fette panade nur noch fies und daher rangieren fischstäbchen auf der junk-skala sogar noch weit unter meinem ehemals geliebten whopper... :-X[size=0]definitiv müsste ich wegen kindheitserinnerungen nicht noch einmal dosenravioli essen... ::)[/size]
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #244 am:

definitiv müsste ich wegen kindheitserinnerungen nicht noch einmal dosenravioli essen...
Örks, die mochte ich als Kind auch, heute könnte man mich damit jagen. Bei uns gab es eine große Schüssel Radicchio-Tomatensalat und dazu echtes fränkisches Brot (für die Beschaffung ist mein Mann gestern durch halb Berlin bis zum Kollwitzplatz gefahren) mit Käse und/oder Bärlauchpesto.
Chlorophyllsüchtig
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #245 am:

und dann einen spezialkuchen mit unterschiedlich großen stücken. 8)
Die [amazon=B004JG9Y6W] Kuchenform von Konstantin Slawinski [/amazon] ist ja wirklich großartig! :D
Luna

Luna » Antwort #246 am:

heute gab es: Schweinefleischragout mit Gemüse an Curry mit gebratenen PolentawürfelchenBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #247 am:

kartoffeln mit quark und butter - dazu salat :)
Dateianhänge
1essen170411.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #248 am:

Es gab erst einen bunten Salat, dann Schweineleber mit Bratspeck und einer Rotweinsauce, dazu Kartoffelpüree (Tüte). Es ist noch jede Menge Leber übrig...
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #249 am:

wenn sie nicht hart und trocken ist, schnell hierher! :o :D ;)
Tara

Tara » Antwort #250 am:

Nein, im Gegenteil recht zart - aber die Sauce ist zu dünn. :(

Eva

Eva » Antwort #251 am:

Es gab Suppe: Kartoffeln und Porree mit Brühe gekocht und mit Buttermilch püriert. Als Stückchen in die Suppe kamen gekochert Spargel, rohe Tomaten, gebrühte Bratwurst in Rädchen. Und Schnittlauch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #252 am:

tara, mjam. 8)gg und ich frönten soeben einer käseorgie: artavaggio, bergfichtenkäse, toggenburger chueli... :P :D edit: eva, mjam. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #253 am:

heute war fastentag.das liegt daran, dass ich mich gestern abend noch auf eine "fischsuppen-reise" begeben hatte: link (bitte ganz nach unten scrollen)man bekommt von fuenf fischsuppen jeweils eine kleine portion - und ist hinterher richtig satt, obwohl es "nur" suppe war.mein favorit war eine pouchouse, gefolgt von einer pariser raeucherfischsuppe und dem klassiker bouillabaisse.
Tara

Tara » Antwort #254 am:

Das hört sich toll an.

Antworten