News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 90188 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen im Mai 2011

zwerggarten » Antwort #240 am:

dicht gefolgt von der weingartschen gloire de dijon, die mir immer zu rosa vorkommt... ::)
Dateianhänge
gdd_weingart_2011_zg2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #241 am:

ist die echt so schön goldfarben? :D
Ich nehme an, Du möchtest wissen, ob sie diese Farbe hat? So sieht es aus, als ob Du mich zitiert hättest und ich das gefragt hätte...Ja, sie sieht wirklich so aus.
carabea

carabea » Antwort #242 am:

Ich hätte sie auch eher unter "zart-aprikosig" abgelegt.Bei hmf sind aber einige Bilder in rosa zu sehen. Standortbedingt ???*Edith sacht: die GdD
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

Ich nehme an, Du möchtest wissen, ob sie diese Farbe hat? So sieht es aus, als ob Du mich zitiert hättest und ich das gefragt hätte...
auch master member patzen mal beim zitieren... ::)ja, du hast mich richtig verstanden.
husch69

husch69 » Antwort #244 am:

Bei mir ging heute u. a. die Indigo auf, darauf war ich soooo gespannt. Letztes Jahr schon war sie ja eher pink, mit leichtem Farbenspiel ins dunklere. Die erste Blüte ist nun wieder eher rosa mit hellen und dunkleren Reflexen. Frau Meile schreibt in ihrem Buch, dass Geduld angesagt sein soll bei dieser Rose und der Farbe. Okay, ich übe mich weiter darin. 8) Wie ist die Farbe bei Euch?Ganz anders Munstead Wood, vor der ich nun nicht mehr auf die Knie gehen muss: Bei diesem Baby glüht die herrliche Farbe nun etwas höher, respektvolles Herunterbeugen reicht auch aus, um den dezenten Duft zu erschnuppern. ;) Ich kann sie nur immer wieder loben, die Farben der Blüte kann man nicht einfangen, habe es schon versucht.Stanwell P., Rose de Resht und Yvonne Rabier zeigen auch erste Blüten. Letztere macht sich im Kübel auf der Terrasse bisher sehr gut und hat sehr viele Knospen. Letztes Jahr vermatschten bei Regen viele Blüten von Yvonne Rabier als sie noch im Beet stand. Auch da würden mich Erfahrungsberichte interessieren.LG, Annett
marygold

marygold » Antwort #245 am:

Gefällt mir sehr:
Dateianhänge
Sweet_Pretty.JPG
marcir

marcir » Antwort #246 am:

Da gehts jetzt aber los. 8) Mann, habt Ihr aber mit Bildern um Euch geworfen! :DSo langsam kann man sich auch so richtig sattsehen an Rosenbildern!
einen spillerigen Wuchs hat sie ja schon.
FBBEigentlich macht die Geranium ein schönes V, auf jeden Fall bei mir. Das ist immer die von mir bevorzugte Wuchsform einer Rose, daneben hat dann noch eine kleinere Platz.Schöne Bilderchen, das sieht aus, als ob Freiburg schon etwas weiter ist, punkto blühende Rosen.ZG: Die Theres Bugnet ist ein Traum.Die blüht hier wie ein kleiner Baum.Loli
Loli hat geschrieben:Und die Vererberin von Rückseite/Vorseite gelb/rot/orange ... nichts für Rosa-Liebhaber ;) :) :)
Da habe ich letzthin in "Wädi" noch gewerweisst, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht. Der oft als unangenehm beschriebene Duft dünkte mich auch nicht so schlimm, (da kenne ich Pfingstrosen, die wie die Pest st....!).Unten: so sieht sie dann voll offen von vorne aus. Komisch, ??? so gefällt sie mir aber besser in der Farbe! Jetzt frage ich mich, ob das wirklich die gleiche Rose ist?
Dateianhänge
Rosa_foetida_bicolor_0011__83764.jpg
Loli

Loli » Antwort #247 am:

Mir kommt die Farbe der inneren Petalen sehr blass vor. Eigentlich ist sie dort wirklich kresserot. Ich finde den Duft durchaus angenehm, aber ich mag ja auch den Duft von Liguster ::).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Mir kommt die Farbe der inneren Petalen sehr blass vor. Eigentlich ist sie dort wirklich kresserot. Ich finde den Duft durchaus angenehm, aber ich mag ja auch den Duft von Liguster ::).
Loli:Die Blüte war sehr gross.Ja, das geht mir auch so mit dem Duft. 8)Aber das muss eine andere Rose sein!
Irisfool

Irisfool » Antwort #249 am:

Azubis, gebändigt an der Holzwand 8)
Dateianhänge
B5940_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #250 am:

'Deprez a Fleur Jaunes'
Dateianhänge
B5945_Small.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #251 am:

'Deprez a Fleur Jaunes'
Superschön!!! Meine ist wieder fast komplet runter gefroren...... :'( Aber sie treibt......Hoffnung.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #252 am:

schön die Desprez...Hier im Zeitraffer, Florence Delattre gestern:
Dateianhänge
FD_0511_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #253 am:

und heute
Dateianhänge
FD_0511_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #254 am:

Die neuen Blüte der Baumarktrose sind mir zu perfekt, zu regelmäßig, zu kräftig in der Farbe, im Verblühen gefallen sie mir besser...
Dateianhänge
baumarktrose16.JPG
Antworten