Das war der Punkt!wie die von ar (hattest du ein bild gezeigt?)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74157 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2011
-
zwerggarten
@ anne rosmarin: klar reden wir über ispahan/isphahan/isfahan (in allen denbaren lautbildschreibweisen!) 

genau! >:(leider wächst das ding hier wie der teufel und blüht sehr üppig, deswegen scheue ich die kompostierung...... meine duftet kaum. was eigentlich nicht sein dürfte und mich ärgert.. ...
-
marcir
mir gehts genau so..hätt mich nur interessiert obs nun eine fieserweise nicht duftende ispahan oder wenn, was eigentlich ??, istleider wächst das ding hier wie der teufel und blüht sehr üppig, deswegen scheue ich die kompostierung...![]()
danke, marcir! leider zeigt meine Rose keine Spur von RosaDer Farbverlauf ist von weisshellem Rosa zu Weiss.2. Foto
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
marcir
Das wird keine Ausnahme sein und bleiben, Pinguin.Solche Rosen haben wir hier auch, auch solche bei denen wir schon jahrlang nach ihrer wahre Identität suchen.Da hast Du recht, das ist in der Tat ärgerlich!Wir haben aber auch schon sehr schöne erhalten, unverhofft und behalten. Die echte hingegen noch nicht, (Z.B. Ada von Bredow).danke, marcir! leider zeigt meine Rose keine Spur von RosaDer Farbverlauf ist von weisshellem Rosa zu Weiss.2. Fotomir gefällt die weisse Variante der Gruß an Aachen zwar auch sehr gut, aber es ist doch ärgerlich, wenn man viel Zeit auf die Sortenauswahl verwendet, und dann doch immer wieder etwas ganz Anderes bekommt!
@marcir: ja, behalten werde ich meine auch, Weiss passt an dieser Stelle auch sehr gut
meinst Du denn, es könnte die 'Weiße Gruß an Aachen' sein?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Meine duftt sehr gut. Wenn man aus der Türe, tritt riecht man sie schon.mir gehts genau so..hätt mich nur interessiert obs nun eine fieserweise nicht duftende ispahan oder wenn, was eigentlich ??, ist
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wo hast du deine bestellt, wenn ich fragen darf?
-
Rosana
Ich habe sie in Ettenbühl gekauft, eben auch gerade wegen dem Duft!
die blüte schaut anders aus als die von meiner
- Annette1510
Stimmt, sehr merkwürdiges Jahr! Viele verkrüppelte Blüten. Viele Rosen mit erst weiß pannaschierten Blättern, die dann langsam braun werden und schließlich abfallen bzw. abgezupft werden. So gaaanz langsam erholen sich die meisten davon wieder, aber Kir Royal sieht schlimm aus! Seltsamerweise trifft das z.T. auch auf die diesjährigen bereits draußen stehenden Sämlinge zu.Genau, Carabea. Merkwürdig angefressene Knospen gibt es auch zu Hauf. Leider keine Marienkäfer oder deren Larven (ich habe nicht!!! gespritzt). Merkwürdiges Jahr.
Viele liebe Grüße
-
Rosana
Auf das würde ich nicht 100% gehen, meine hat sehr unterschiedliche Blüten, manchmal Wuschelblüten dann wiederum mit Auge wie gezeigt und beim aufblühen sieht sie nochmals anders aus.die blüte schaut anders aus als die von meiner
-
freundderrosen
freundderrosen