News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 31203 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Watt willse, Susanne, sind doch immerhin schon zwei mehr als bei mirHeute waren die ersten sechs Radieschen fällig...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Danke Luna, für das Rezept raussuchen. :-*Bin heute das erste mal wieder im Forum und PC.Was es da alles nachzuholen gibt! ::)Leider kann ich nichts von neuer Ernte berichten, ausser ein paar Blättchen von Bärlauch und einige Stängel von angetriebenen Rhabarber.Pfiad eich Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
und heute jedermenge Spinat, weil der zu schiessen beginnt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Conni,Verarbeitest Du die ganzen Spinatpflanzen so wie sie im Körbchen sind, oder machst Du auch dann nur die Blätter ab und wolltest die Pflanzen auch raushaben??Meine sind etwa auch so, kurz vor der Blüte undich habe gestern nur größere Blätter gepflückt.Dann gab es wieder Grünspargel und Rhabarber für Kompott.
Gänselieschen, ich denke, die Stengel sind inzwischen so dick und holzig, dass sie kein Genuss mehr sind. Es werden also nur die Blätter verarbeitet. (Es mußte sehr schnell gehen heute vormittag, also hab ich die Pflanzen unbesehen und ungewaschen in den Korb gepackt.)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
An den Spinat muss ich auch noch ran (Überwinterter und neuer), aber bei uns schießt er noch nicht, deshalb heute wieder das hier:
@ KnusperhäuschenMmm. Sieht lecker aus. Ich habe Rhabarber und Schnittlauch geerntet.
Toll was ihr schon alles erntet
.Bei mir gab es gestern nur Rhabarber sowie Minze, Zitronenmelisse, Schachtelhalm
und Brennnessel für Tee.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aber du hast bestimmt schon etliche Kandidaten, Natura, die nur darauf warten, loszuwachsen, da bin ich mir sicher
edit: @most: war auch lecker
, alles schon verputzt
.

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Unmengen an Rhabarber, schönen Cavolo Nero, viele aber mickrige Purple Sprouting Broccoli Röschen, etwas Mangold, Schnittlauch, Winterheckzwiebel, Pflück- und Schnittsalat, Rukola,Petersilie, Sauerampfer, Knoblauchgrün, Zitonenmelisse, sehr viele Minzen
Ich liebe Tomaten.
als erholung von dem täglichen spargel mal etwas gutes: frühjahrsspinat
bei mir hat es auch ein paar jahre nicht funktioniert. der spinat ist erst gar nicht aufgelaufen. warum das auf einmal funktioniert, weiß ich nicht, denn ich habe weder die sorte noch die kulturmethode geändert.