News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26026 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Die ersten Erdbeeren. sind schon gegessen
Hier auch.Zudem Schnittmanngold, diesen gelben, der schmeckt tatsächlich besonders mild. Habe halbe halbe geteilt mit den Lusitanicussen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
ERDBEEREN - Neid, nee die brauchen bei uns hier noch ne WeileEs gab gestern:Grünspargel, Spinat (der letzte), Salat, Ruccola, Radieschen (ist auch Schluss und war eh nicht gut), L.G.
Zitronenmelisse für den von mir so geliebten Tee, Liebstöckel, Schnittlauch.Ausserdem eine kleine Schale Walderdbeeren und einige Ananaserdbeeren; ein Geschenk eines lieben Forumsmitgliedes. :DDie Johannisbeeren sind wohl auch bald soweit.Das Rhabarber-Spargel-Rucolafoto von zg sieht wirklich schön und appetitlich aus. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Salat, Baumspinat, Zitronenmelisse, diverse Minzen, Holunderblüten und Haferwurzelblütenknospen [td][galerie pid=66374][/galerie][/td]
letztere wurden im Tempurateig mit Salat serviert[galerie pid=66373][/galerie]
Bei diesem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen
8)Schnittlauch und Liebstöckel, ein paar Erdbeeren und Walderdbeeren, einen Salatkopf, Zitronenmelisse.Ausserdem auf Wunsch meiner Nachbarin etwas Meerettich.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Salat schon seit 2 Wochen. Jeden Tag ein Kopf.Erdbeeren soweit sie mir die Vögel übrig lassen. Wobei die Ernte der weißen Ananas super gut ist. Die scheinen auch von den Viechern nicht als reif angesehen zu werden. Sie hat einen super tollen Geschmack.Ja und massenweise Zuckerschoten.Die hatte ich dieses Jahr das 1. Mal angebaut und natürlich zuviel. Jetzt war ich 3 Tage weg und kam somit nicht zum durchflücken.Kann man die auch wachsen lassen und bekommt man da dann auch Erbsen raus?Ach ja, und Kräuter, Kräuter ,Kräuter.. ohne die geht es bei mir sowieso nicht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
gestern habe ich das geerntet, was das Unwetter mit 100 km/h-Sturmböen in der Samstagnacht übergelassen hat:Ja und massenweise Zuckerschoten.Kann man die auch wachsen lassen und bekommt man da dann auch Erbsen raus?

alles muss raus.gestern habe ich die letzten fruehen kohlrabis im gh geerntet, damit die tomaten sich ungestoert ausbreiten koennen. und die letzten radieschen, die mal markiersaat zwischen den haferwurzeln und moehren waren.ab heute geht es vermehrt dem salat an den kragen.
Spargel, Rucola, Rettiche, ein paar Walderdbeeren, ein bisschen Minze und die erste Paprika (von einer im Topf überwinterten Pflanze).

Erdbeeren, Pflücksalat, Rosmarin, Petersilie und für den Tee Spitzwegerich
LG vom Bodensee
Toll, was Ihr alles erntet. Bei uns gibt es Kräuter, Salat und Kohlrabi. Die Radieschen sind alles geschossen, dabei war es ständig kalt und hat viel geregnet. Spinat ist auch gleich in Blüte

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Habe heute salat geerntet..ich habe riesensalat :o38cm ,
- Dateianhänge
-
- salat123.jpg (66.13 KiB) 61 mal betrachtet
Oh, super. Solche Salatköpfe hätte ich auch gerne,dann bräuchte ich nicht immer 2 Stck. pro Tag ernten.
LG Margrit