News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen (Gelesen 94171 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen

Gartenlady » Antwort #240 am:

Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?Interessant ist, dass gerade heute ein Franzose den Nobelpreis für Wirtschaft bekommen hat, der sich mit der Frage befasst, wie man die Macht marktbeherrschender Firmen brechen kann.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #241 am:

Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?
Zum Glück! 3 Anbieter fallen mir ein:http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2
Viele Grüsse
Isabel
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #242 am:

Prima :D Ich mache mal einen eigenen thread dafür auf, sonst gehen die Links am Mittwoch verloren.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #243 am:

Das ist nicht nötig Gartenlady!Wir werden den Thread bis zu meinem Beitrag # 100 (Seite 7) mit der Erklärung abtrennen. Das wird zwar noch eine kleine Fleißarbeit die Titel in jedem Post zu ändern, aber das mache ich dann gerne. :)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #244 am:

Prima :D Ich mache mal einen eigenen thread dafür auf, sonst gehen die Links am Mittwoch verloren.
Ja, versucht mal bitte, aus dem Fred zu retten was gerettet werden kann und das dann in einen neuen Fred zu verpacken.Ich habe noch nie was von Nebelung, Kiepenkerl o.ä. gekauft, zumindest nicht direkt, und werde das auch nicht tun. Um bestimmte Monsanto-Produkte kommt man leider nicht drum rum, zumindest weiß ich nicht wie. Aber das wird mir vielleicht noch jemand per PN sagen können ...
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #245 am:

Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?
Zum Glück! 3 Anbieter fallen mir ein:http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2
Moin,die Purlergemeinde waren doch schon in 8/ 2013 fleißig :D - klickt mal :D :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #246 am:

Wie hilfreich ::). nicht dass gleich die nächste Abmahnung kommt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #247 am:

Wie hilfreich ::). nicht dass gleich die nächste Abmahnung kommt.
ja..............der Titel des alten Fadens................... ::) oh weia :ovielleicht sollte die vorsichtigen Nutzer lieber ein Pseudonuem fuer den Namen/Begriff "Monsanto" kreieren....................-kopfschuettel- so weit sind wir nun schon wieder........................
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #248 am:

Also von Monsanto haben wir noch keine Abmahnung. Das sehe ich jetzt noch ganz entspannt. ;)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #249 am:

Also von Monsanto haben wir noch keine Abmahnung. Das sehe ich jetzt noch ganz entspannt. ;)
.............vielleicht weiß die "Mutter" ja noch nichts von dem Staub, den ihre Kinder aufwirbeln........................manche Muehlen mahlen auch im Zeitalter des WWW langsam..............
Moira

Moira » Antwort #250 am:

Jene abmahnenden Samenvertreiber, dessen Name nicht genannt werden darf. ;) Alternativer Nobelpreis 2007http://www.rightlivelihood.org/schmeiser.html
With their fight against Monsanto's abusive marketing practices, Percy and Louise Schmeiser have given the world a wake-up call about the dangers to farmers and biodiversity everywhere
Bei der Suche nach Kiepenkerl und Samen bin ich über mehrere erstaunliche Seiten gestoßen. :o
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #251 am:

Kommt Zei ... ehm ... TTIP, kommt Rat.
Aster!
Krümel

Krümel » Antwort #252 am:

Dann solle er halt daherschwimmen, der Monsantohai (ich vermute mal, wir kleine Fischlein interessieren diesen Moloch nicht im Geringsten). Es sind bloss die mickrigen vernebelten Nebelungen, die mit dem Nibelungenschwert im Trüben stochern bzw. drauf losstechen möchten.
enigma

enigma » Antwort #253 am:

Jene abmahnenden Samenvertreiber, dessen Name nicht genannt werden darf. ;) Alternativer Nobelpreis 2007http://www.rightlivelihood.org/schmeiser.html
With their fight against Monsanto's abusive marketing practices, Percy and Louise Schmeiser have given the world a wake-up call about the dangers to farmers and biodiversity everywhere
Bei der Suche nach Kiepenkerl und Samen bin ich über mehrere erstaunliche Seiten gestoßen. :o
Das hat allerdings mit dem aktuellen Thema nichts zu tun.Nochmal: Nicht Monsanto hat sich hier über irgendwas beklagt, auch nicht irgendein Nutzer, dass er von Monsanto irgendwie angegangen wurde, sondern eine Firma, dass sie mit Monsanto in einer Weise in Verbindung gebracht wird, die sie für nicht zutreffend hält.Solche Beiträge tragen genau dazu bei, die Ansicht der Firma zu untermauern. Sie hat nämlich wirklich nicht erkennbar damit zu tun, dass Percy Schmeiser und Monsanto jahrelang vor Gericht gestritten haben.Darum geht es hier gerade nicht.
Günther

Günther » Antwort #254 am:

Kommt TTIP, kommt Unrat >:(
Antworten