News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75102 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juli 2012

marcir » Antwort #240 am:

Spirit of Freedom, eine geduldige Rose:
Dateianhänge
Spirit_of_Freedom_12__9827.jpg
marcir

marcir » Antwort #241 am:

Sorbet, wieder auf 1,5 m Höhe
Dateianhänge
Sorbet_12__9709.jpg
marcir

marcir » Antwort #242 am:

Quatre Saison, ich hoffe, es ist endlich die richtige, zeigt ihre erste, noch etwas schüchterne Blüte:
Dateianhänge
Quatre_Saison_12__9665.jpg
marcir

marcir » Antwort #243 am:

Rosa Setigera, eine Wildrose, leider auch durch den Frost gebeutelt, spätblühend verschiedene Farbreifenuancen der Blüten, jetzt wirft sie endlich mit längeren Trieben um sich:
Dateianhänge
Rosa_setigera_12__0079.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #244 am:

Kir Royal, im Halbschatten zeichnen sich jetzt doch endlich die Striche etwas mehr ab:
Sehr schön! :o
carabea

carabea » Antwort #245 am:

Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mir ;)
Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.
Fbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie an :D war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #246 am:

offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'? ;)
Da versteh ich nicht, was Du jetzt genau damit sagen willst, ZG.Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.
ZG denkt wohl in der Schweiz wäre alles oben auf einem Berg?Ah, die Annie!!! Ich vermisse sie! Ja, Carabea, hab sie sofort entdeckt, hatte aber schon mitgekriegt, dass marcir sie jetzt auch hat.
marcir

marcir » Antwort #247 am:

Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mir ;)
Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.
Fbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie an :D war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
Warum, ist das so speziell, Carabea?Und ja von dort. GG hats im Vorbeigehen...! 8)Ich wohne im Flachland, nix Berge, zudem, versteh ich das Hickhack trotzdem nicht. ::)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #248 am:

Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mir ;) Fbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie an :D war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
Warum, ist das so speziell, Carabea?Und ja von dort. GG hats im Vorbeigehen...! 8)Ich wohne im Flachland, nix Berge, zudem, versteh ich das Hickhack trotzdem nicht. ::)
ZG hat bestimmt nur irgendwie versucht, sich zusammenzureimen, warum die "Kaiserin" bei den einen so toll wächst und bei den anderen nicht, aber die These hat mich jetzt auch nicht so überzeugt. Aber Schweizer diskriminieren wollte bestimmt keiner niemals nimmer nicht (auch wenn sie besser jodeln können 8) ;) ;))
carabea

carabea » Antwort #249 am:

Marcir, in Annie bin ich schon seit langem verliebt, hatte sie auch bestellt, aber leider nicht bekommen. Dann hatte fbb sie, dort hat sie aber der große Frost dahingerafft. Was macht eigentlich Deine Annie, Rosana?Es sieht übrigens so aus, als könnte ich morgen meine erste eigene GaL-Blüte ablichten :D (Gruß an Labenz)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #250 am:

bin zwar nicht Rosana, habe sie aber bei meinem alljährlichen Pollenschnorr- und Gartenbestaun-Besuch dort gesehen, hat überlebt, ausgepflanzt. (die Annie, nicht Rosana ;))(letztere hat aber auch überlebt ;))
marcir

marcir » Antwort #251 am:

Marcir, in Annie bin ich schon seit langem verliebt, hatte sie auch bestellt, aber leider nicht bekommen. Dann hatte fbb sie, dort hat sie aber der große Frost dahingerafft. Was macht eigentlich Deine Annie, Rosana?Es sieht übrigens so aus, als könnte ich morgen meine erste eigene GaL-Blüte ablichten :D (Gruß an Labenz)
Aha, so war das.Oh, das wäre schön!Wenn ich das Archiv dann endlich gefunden habe, - (Umstellung zum neuen PC), suche ich ein Foto von der Kaiserin heraus.
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #252 am:

Hallo zusammen,Die Frederik Mistral haben wir letztes Jahr von einer Rosenfreundin bekommen.Bei ihr wollte und wollte sie nicht blühen.Bei uns hat sie einen guten Platz und verwöhnt uns mit ihrer Blüte und vor allem mit ihrem Duft.Frederik MistralVGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #253 am:

Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl :D)

mme bérard ist stachellos, wenn du die richtige hast(bekommst ;D). und auch die blütenfarbe hat mit EVH nicht das geringste gemein, ist eher eine buntere ausgabe der gloire de dijon.eine wunderschöne dame, und meiner erfahrung nach ( :-X ) sehr frosthart.
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #254 am:

Darcey Bussell, ich hoffe sie ist auch hier eine der robusteren englischen Rosen.Die Farbe ist nicht gut getroffen, eigentlich ist sie einen Tick dunkler und bläulicher.Darcey Bussell 1207
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Antworten