News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54633 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Natalie
Re:Herbstbestellung 2012

Natalie » Antwort #240 am:

Eine von fünf Bestellten ist nun eingetroffen: Commandant Beaurepaire. Ich hoffe, es gibt noch eine Auskunft zu den anderen Vieren. Oder muss ich damit rechnen, dass nichts weiter kommt? Zwei Marie de St. Jean, Roseraie de L'Hay und Robert le Diable standen auch noch auf der Wunschliste. Marie scheint ja sehr rar zu sein, wie ich nach Abgabe der Bestellung leider erst mitgekriegt habe. Und da ordere ich auch noch gleich zwei ::)
Loli

Loli » Antwort #241 am:

Keine Ahnung, ob nichts weiter kommt. Aber, sei beruhigt, so selten sind sie nicht. Wir handhaben das so, dass wir dem Besteller die Rose verbindlich bestätigen. Bei frühzeitigen Vorbestellungen allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Rosen noch auf dem Feld sind und niemand wissen kann, was bis zur Rodung geschieht.Ich finde nicht gut, dass Dich Deine Lieferanten in der Luft hängen lassen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #242 am:

:-[ Noch ne klitzekleine Frage: Eine der gestern gelieferten Rosen ist für eine Arbeitskollegin, die jetzt erkrankt ist und wohl erst am Montag wieder im Büro erscheint. Seit der Lieferung gestern stehen die Rosen im Wasserbad, kann ich diese Rose bis Montag morgen darin stehen lassen?Ich entschuldige mich schon mal für die viele Fragerei...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #243 am:

Ja, das ist kein Problem.
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #244 am:

Sooo - hab gerade eine vornehme Dame mit ihren beiden Pudeln (tut mir leid, diese Assoziation drängte sich mir förmlich auf ;D) von der Post geholt:Lady Ann Kidwell mit Pink Pet und White Pet!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #245 am:

da drängt sich mir aber jetzt auch eine Vorstellung auf. ;D
Jule69

Jule69 » Antwort #246 am:

Was es alles gibt, hab ich noch nie gesehen...Man(n)/ Frau lernt nie aus... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Täubchen

Täubchen » Antwort #247 am:

Sooo - hab gerade eine vornehme Dame mit ihren beiden Pudeln (tut mir leid, diese Assoziation drängte sich mir förmlich auf ;D) von der Post geholt:Lady Ann Kidwell mit Pink Pet und White Pet!
;D Polyantha-Trip ?
Natalie

Natalie » Antwort #248 am:

Keine Ahnung, ob nichts weiter kommt. Aber, sei beruhigt, so selten sind sie nicht. Wir handhaben das so, dass wir dem Besteller die Rose verbindlich bestätigen. Bei frühzeitigen Vorbestellungen allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Rosen noch auf dem Feld sind und niemand wissen kann, was bis zur Rodung geschieht.Ich finde nicht gut, dass Dich Deine Lieferanten in der Luft hängen lassen.
Lange hing ich zum Glück nicht in der Luft: Heute kam Paket Nr. 2. Ok, alles in einem wäre schöner gewesen, aber es waren halt auch zwei Bestellungen. Dem von mir geäußerten Wunsch, in einem Paket zu versenden, konnte wohl nicht entsprochen werden. Marie de St. Jean war nicht dabei, nach Email-Anfrage gab es die Auskunft, dass im Frühjahr alle erfroren seien. Na, da habe ich für nächstes Jahr noch ein Ziel vor Augen ;) LGNatalie
SWeber

SWeber » Antwort #249 am:

Haben woll :DJa, Täubchen, seit letztem Jahr habe ich mich ein wenig auf (alte) Polyanthas eingeschossen - das sind großteils zauberhafte Rosen, die ununterbrochen oder immer wieder blühen. Ich finde, die gehören mehr gewürdigt :)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #250 am:

Haben woll :D...
vielleicht über die Sammelbestellungen von Rosenbaumschule?Irre, die gibt's sogar in Alaska ! Gleich mal kucken, was da sonst noch so für Rosen verkauft werden, im Land der Eisbären.Hier nun für Bewohner von Kältelöchern: 50 toughest of the tough rosesEin bisschen muss ich mich aber doch wundern, dass ich dort nun z.B. Cecile Brunner, Burgundy Ice und Reine des violettes in Sortiment finde, ich dachte, die wären gar nicht sooo winterhart.
Loli

Loli » Antwort #251 am:

Naja, die können da schon sehr hart sein. Entscheidend ist mehr als das Temperaturmaximum und -minimum.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Jule69

Jule69 » Antwort #252 am:

Muss mal mich eben dazwischen drängeln... ;) Stellt Euch vor, meine Reklamationsrose Guirlande Rose ist heute schon angekommen, die sieht doch vernünftig aus oder? DSCN5909.JPG Steht jetzt bis morgen im Fußbad und wird dann mit der Laguna versenkt.Die erste Guirlande Rose hab ich strikt nach Euren Anweisungen heute in Stücke geschnitten und in einen Kübel gepflanzt...ich hoffe richtig rum ;D ,den separaten Wurzelballen hab ich ein kleines bißchen eingekürzt bzw. angeschnitten und ebenfalls im Kübel versenkt. Alles angegossen und ins GH gestellt. Vielleicht hab ich ja Glück. Bei der Gelegenheit, Danke noch mal für die Tipps.
Liebe Grüße von der Jule
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #253 am:

also, Gewächshaus ist bei der Wildrosenunterlagen nicht nötig.
Jule69

Jule69 » Antwort #254 am:

Um so besser ;) , wieder ein Platz mehr für Bedürftige...>Dann stell ich den Kübel geschützt ans Haus. Danke schön.
Liebe Grüße von der Jule
Antworten