News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87001 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #240 am:

Einfach perfekt - zarteste Ausstrahlung, feiner Duft = Heritage:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #241 am:

Meine neue Liebe: Lavender Pinocchio:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #242 am:

Ein neueres Foto von Gloire de Dijon, nun geviertelt - die Blüten hängen übrigens. Ich hoffe, sie ist es doch.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #243 am:

Auch sehr schnell neue Blüten: La Rose du Petit PrinceBild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #244 am:

Ein neueres Foto von Gloire de Dijon, nun geviertelt - die Blüten hängen übrigens. Ich hoffe, sie ist es doch.Bild
bei diesem Bild hätte ich jetzt keine Zweifel ;) Zwar sehr rosa ohne die creme- und Gelbtöne, aber die kommen hoffentlich auch noch. Die Form finde ich nun aber schon viel typischer als bei der Blüte, die Du zuerst gezeigt hattest.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #245 am:

Und diesen Sämling von Rosenkultivarium muß ich zeigen. Sehen die roten Staubgefäße nicht sehr spannend aus? Leider kriegt die Kamera das Rot nicht richtig hin. :-[Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #246 am:

Heisst ZGs GG Günther? Ich versteh das nicht ganz.(Ist die Sparkling Ruffles nur irrtümlich Geschichte? Hat er sie auf dem Dachboden versteckt?)(tut mir leid, ich errinere mich nimmer an den Namen des netten GG von ZG)
mein gg heißt definitiv nicht günther. was immer günther hier meinte, es hat wohl nichts mit meinem beitrag und sicher nichts mit gg zu tun. sparkling ruffles ist insofern irrtümlich geschichte, als ich sie bewusst gekauft hatte, weil sie so geil schrill blühte, und völlig zu recht geschichte, weil sie immerzu mickerte und weniger wurde...
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #247 am:

Günther hat mir meine Frage nach dem "Warum kaufte ich Art Nouveau" beantwortet mit: irrtümlich. Ist doch nicht sooo schwer ;) .
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #248 am:

Günther hat mir meine Frage nach dem "Warum kaufte ich Art Nouveau" beantwortet mit: irrtümlich. Ist doch nicht sooo schwer ;) .
Für Dich nicht, für mich schon.
carabea

carabea » Antwort #249 am:

Sehen die roten Staubgefäße nicht sehr spannend aus? Leider kriegt die Kamera das Rot nicht richtig hin. :-[
Ich hoffe doch sehr, dass die Farbe verfälscht ist 8) 8) wäre sonst echt schade um die schönen Staubgefäße
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #250 am:

Carabea, du Rechthaberin! >:( ;) ;)Habe grad nochmal nachgesehen: heute ist die Blüte schon weiter offen - die Staubgefäße selbst gehen ins gelbliche, aber der "Ministengel" (wie heisst das?), auf dem sie sitzen, ist rot. Die Nektardinger in der Mitte sind auch rot. Also insgesamt sehr rot innen drin. :)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #251 am:

aber der "Ministengel" (wie heisst das?), auf dem sie sitzen, ist rot.
Staubfäden vielleicht?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #252 am:

Diese armselige Thisbe >:( steht nicht weit von ihr entfernt, könnte da von der Lions Rose ein ganz dickes Stück abschneiden. Beide gleichzeitig unter gleichen Bedingungen gepflanzt, letzten Herbst.
meine Thisbe - auch im Herbst gepflanzt - ist wunderbar gesund und fängt demnächst mit dem zweiten Blütenflor an, mach dann ein Foto. Hab aber alles Verblüte abgeschnitten hier, nix Hagebutten !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
marcir

marcir » Antwort #253 am:

Ihr habt euch nun regelrecht auf diese paar Hagebutten eingebissen?! ::)Das erklärt für mich nicht, dass sie deshalb keine Blätter mehr hat.Zu aller Beruhigung, sie sind seid gestern ab. Irm das ist sehr löblich, dass du alles Verblühte abgeschnitten hast. So sollte es sein.Wenn du fertig bist, kannst du zu mir kommen und weiter Verblühtes abschneiden, Scheren gibt es genug und Rosen auch. ;) ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #254 am:

Mh, die Minerva duftet am weitreichendsten von meinen Balkonrosen. Die Jude the obscure duftet zwar besser und anders find ich, aber man muss schon nah hin. Dagegen die Minerva, wenn ich da im Abstand von 2 m vorbeigehe riecht es schon fein und etwas süßlich.
Dateianhänge
Minerva_0812_08.JPG
Antworten