News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55396 mal)
Re:Februar 2014
In Berlin scheint schon die Sonne bei noch ganz leichtem Frost.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sonne, ein paar Grad über 0°. Nach einem herrlichen Frühlingstag gestern könnte es heute auch so werden.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Uff. Das ist nicht gerade wenig. Gab es schon mal so viel Schnee die letzten Jahre bei Dir da oben?Ossola, Piemont-1.3°C. dichter Schneefall, heute könnten die 120cm erreicht werden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
heut nacht leichter frost, jetzt 2° und grau.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Der grosse Raum um Linz ebenfalls 5°C, aber sonnig. 8)Für die Terrasse trotzdem zu kalt.
Kann Spuren von KI enthalten ^^
Ja, Winter 08/09 insgesamt in 25 Jahren dreimalUff. Das ist nicht gerade wenig. Gab es schon mal so viel Schnee die letzten Jahre bei Dir da oben?Ossola, Piemont-1.3°C. dichter Schneefall, heute könnten die 120cm erreicht werden.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nordseeküste, Station Emden6°C, geschlossene Wolkendecke, aber heller Himmel und trocken, der Wind hat spürbar nachgelassen
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-3° heute morgen und knapp 15cm Neuschnee - die Bergstrasse war nicht angenehm zu fahren, eigentlich ein Fall für Schneeketten.+1° inzwischen, mindestens 20cm Schnee und es schneit und schneit und schneit weiter dicke Flocken. Frau-Holle-Feeling.
gehölzverliebt bis baumverrückt
gestern echt ungemütlich und heute auch. Kein Gartenwetter. Krasse Bilder von der Küste in England. BBC Huge waves pound Porthleven harbour in Cornwall.Das reißt die Schneeglöckchen von den Stengeln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei uns windig, regnerisch, 5 Grad. Warum weht hier NIE der Föhn, sondern nur die gemeine Bise ?!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe heute früh um 7 Uhr bei mir -6 Grad auf der Anzeige gehabt - nachdem ich die Batterie gewechselt hatte - vorher zeigte das Termometer - 5,5 Grad. Aber die Anzeige war kaum noch erkennbar.Bei mir heißt am Ostrand Berlins, bissel südlich noch dazu. Ich bin über diesen großen Temperaturunterschied sehr erstaunt - beobachte das aber schon seit Wochen - immer 2-3 Grad weniger, als der Wetterbericht ansagt. Ist denn so etwas möglich, in der Kontinuität, oder muss ich an der Messung zweifeln? Das Außentermometer hängt windgeschützt in ca. 2m Höhe an einder Pergola.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, milde 4°C bei leichtem Regen, 3 mm gab es gesamt. Das bessert die Gesamtniederschlagsbilanz auch nicht auf.Gestern war es den ganzen Tag bewölkt mit einer eindrucksvollen Föhnmauer an den Alpen. Da drin hat der Föhnsturm getobt, raus hat er sich nicht ganz getraut. Tmax waren 5°C. Jetzt schau mer mal was der Wind so macht zum Wochenende. Könnt spannend werden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hat es im Moment auch 4° aber es ist und war trocken.Gestern zogen dann recht schnell Wolken auf, aber auch da kein Niederschlag.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm