News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es freut uns riesig, dass ihr soviel Freude mit den Gewinnen habt! Bitte habt Verständnis, wenn ich eure supernetten PMs *schmelz* nicht nochmals beantworte, weil ich sonst aus dem tippen nicht mehr raus komme. Lieber mache ich jetzt ganz schnell alle Päckchen fertig.
so, ich hab erst heut zeit gehabt, alles hier zu lesen. glückwunsch an alle gewinner!und ich bin ganz froh, dass ich nichts gewonnen habe. was hätte ich bloss mit einem obstbäumchen angefangen? und gartenwerkzeug hab ich auch genug. ausserdem hab ich die party ja nicht wegen der verlosung mitgemacht sondern wegen des spasses. manchmal lieb ich dich, garten-pur, manchmal hass ich dich, aber ich kann einfach nicht von dir lassen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Und nun die wunderbaren Eulen von partisanenkärtner gibt esfür löwenmäulchenfür Zauselfür Frauenschuhfür Gartenklausifür marygold :DMensch, das war echt eine aufregende Ziehung!Bitte bei den Eulen partisanengärtner direkt die adresse durchgeben.Bei allen anderen Gewinnen mir.
Löwenmäulchen und Zausel haben sich schon gemeldet.Damit der vorsichtige Rest sich auch traut hier die Gebrauchsanweisung für diese kleinen Tiere:Gebrauchsanweisung für GlückseulenEinmaliges Berühren der Glückseule macht jeden augenblicklich und für immer zum Glücksbringer.Die Ansteckung wirkt auch in die Vergangenheit. Also sind diese Vögel ideal zum weitergeben.Manchmal sucht sich die Eule einen neuen Wohnort (vulgo geht verloren). Das hat keinen Einfluss auf diese Ansteckung. Es ist möglich, dass der Kontakt mit bereits angesteckten, auch ohne Eule zur Ansteckung ausreichen. Es besteht noch Forschungsbedarf um diese Möglichkeit statistisch zu verifizieren. Einzelfälle sind belegt.Manche Angesteckte haben diese Eulen als Glücksbringer weitergegeben in der Annahme, dass die Eulen Glücksbringer sind. Das ist eine Fehlinterpretation, die glücksbringende Agens ist der bereits angesteckte Schenkende. Auf jeden Fall wirkt es. Diese Eulen sind sehr haltbar und können auch nach einem, Jahrzehnte dauernden, Aufenthalt im Gartenboden, ihre Aufgabe erfüllen. Der Boden ist ganz sicher glücksvermittelnd. (schon immer gewesen) Falls Ihr nicht angesteckt werden wollt kann ich das verstehen. Heilung ist soweit mir bekannt nicht möglich.Kaufen kann man die auch nicht.