News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen! (Gelesen 47753 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen!

Bienchen99 » Antwort #240 am:

ja, mach das.....über Päckchen freuen wir uns ja alle immer sehr :D *erinnert sich an die Chili-Mandeln aus dem letzten Päckchen*lecker ;D
Henki

Henki » Antwort #241 am:

:-*
tubutsch

tubutsch » Antwort #242 am:

Es freut uns riesig, dass ihr soviel Freude mit den Gewinnen habt! :D Bitte habt Verständnis, wenn ich eure supernetten PMs *schmelz* nicht nochmals beantworte, weil ich sonst aus dem tippen nicht mehr raus komme. Lieber mache ich jetzt ganz schnell alle Päckchen fertig. :)
Klar doch :D :D
Conni

Conni » Antwort #243 am:

:D Dankeschön!!! Ich freu mich über die Aronia! :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #244 am:

*mitkreischt*juhuuu juhuuuu, ich gewinne doch sonst auch niiieeee was :D :D :D :D :D :D :D :D ich freu mich riiesig!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
knorbs

knorbs » Antwort #245 am:

huch...ich habe ja auch gewonnnen. :D herzliches dankeschön an nina + thomas für die tolle idee + an allen spendern. :-*
z6b
sapere aude, incipe
lubuli

lubuli » Antwort #246 am:

so, ich hab erst heut zeit gehabt, alles hier zu lesen. glückwunsch an alle gewinner!und ich bin ganz froh, dass ich nichts gewonnen habe. was hätte ich bloss mit einem obstbäumchen angefangen? und gartenwerkzeug hab ich auch genug. ausserdem hab ich die party ja nicht wegen der verlosung mitgemacht sondern wegen des spasses. manchmal lieb ich dich, garten-pur, manchmal hass ich dich, aber ich kann einfach nicht von dir lassen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Eva

Eva » Antwort #247 am:

Je ein 25 Euro Einkaufsgutschein von Sarastro-Staudenfür partisanengärtnerund für Eva
Jippie!!Und Dankeschön :D :D
Kolibri

Kolibri » Antwort #248 am:

Herzlichen Dank für das Insektenhäusschen :D und ein dreifach donnerndes Helau! ;)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #249 am:

Und nun die wunderbaren Eulen von partisanenkärtner gibt esfür löwenmäulchenfür Zauselfür Frauenschuhfür Gartenklausifür marygold :D :D :DMensch, das war echt eine aufregende Ziehung!Bitte bei den Eulen partisanengärtner direkt die adresse durchgeben.Bei allen anderen Gewinnen mir. :)
Löwenmäulchen und Zausel haben sich schon gemeldet.Damit der vorsichtige Rest sich auch traut hier die Gebrauchsanweisung für diese kleinen Tiere:Gebrauchsanweisung für GlückseulenEinmaliges Berühren der Glückseule macht jeden augenblicklich und für immer zum Glücksbringer.Die Ansteckung wirkt auch in die Vergangenheit. Also sind diese Vögel ideal zum weitergeben.Manchmal sucht sich die Eule einen neuen Wohnort (vulgo geht verloren). Das hat keinen Einfluss auf diese Ansteckung. Es ist möglich, dass der Kontakt mit bereits angesteckten, auch ohne Eule zur Ansteckung ausreichen. Es besteht noch Forschungsbedarf um diese Möglichkeit statistisch zu verifizieren. Einzelfälle sind belegt.Manche Angesteckte haben diese Eulen als Glücksbringer weitergegeben in der Annahme, dass die Eulen Glücksbringer sind. Das ist eine Fehlinterpretation, die glücksbringende Agens ist der bereits angesteckte Schenkende. Auf jeden Fall wirkt es. Diese Eulen sind sehr haltbar und können auch nach einem, Jahrzehnte dauernden, Aufenthalt im Gartenboden, ihre Aufgabe erfüllen. Der Boden ist ganz sicher glücksvermittelnd. (schon immer gewesen) Falls Ihr nicht angesteckt werden wollt kann ich das verstehen. Heilung ist soweit mir bekannt nicht möglich.Kaufen kann man die auch nicht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #250 am:

Meine vom Treffen in Dresden bringt auch schon jemandem andren Glück - ich weiß leider nicht wem ::)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #251 am:

Hat schon jemand andren angesteckt...... :( ;) :) :) Du bist der Glücksbringer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #252 am:

Einmaliges Berühren der Glückseule macht jeden augenblicklich und für immer zum Glücksbringer.
Darf man die mal sehen? :)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #253 am:

Schon allein Deine Beschreibung hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, partisanengärtner :) Ich lese gleich noch einmal...
knorbs

knorbs » Antwort #254 am:

Darf man die mal sehen? :)
will axel nicht die freude nehmen, aber hier gibt's die zu angucken...und viele wunderbare dinge noch dazu. ;)
z6b
sapere aude, incipe
Antworten