Hinter uns ist der Kompostplatz, links das neue Sandbeet (XXL-?), rechts der Schattenwalk und links vorne hinter dem immergrünen Ding der (ein) Ententeich?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Der Kompostplatz ist doch ganz oben, oder meinst du den Gemüsegarten vom Vater, dann war links der alte Teich?? Dann wäre die Mitte so ein Fleck, den Hausgeist nicht mäht??
Katrin meint den neuen Kompostplatz unter den Nussbäumen und liegt fast richtig. ;) Links von mir ist der große Teich. und ich blicke hoch zum alten Kompost. Auf dem Foto hier kannst du es vielleicht besser einordnen.
Ich selbst bin wieder nicht zum Fotografieren gekommen, insbesondere, als der Garten voll mit Besuchern war. Aber vielleicht jemand von den Purlern?
Meine Fotos sind nicht wirklich zum Vorzeigen. Ich habe vor allem versucht, die Hornissen zu fotografieren, mit mässigem Erfolg und sonst ein paar Impressionen mit den vielen Astern. Ich brauche mehr Astern in meinem Garten! Der Garten ist so schön üppig, mit den vielen Blüten, und dann noch bei dem perfekten Herbstsonnenschein.
Wir waren nicht so lange da, höchstens eine knappe Stunde, vielleicht auch weniger, weil wir noch eine Wanderung machen wollten.
Die Ente hatte sich in das Schilf zurückgezogen, zu viele Besucher?
Dann stimmt meine Vorstellung wieder - ich hatte diesen Grasweg nicht so schmal in Erinnerung - sehr schön geworden? Warum mähst du dort nochmal nicht regelmäßig?
Im Frühjahr Krokusse, Glöckchen, Hyazinthen, Camassia, Margeriten, Glockenblumen, ... und im Herbst jetzt Colchicum und die vieeelen Herbstkrokusse. :)
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Sep 2016, 16:31 Aber vielleicht jemand von den Purlern?
Ich habe einige Fotos gemacht. Sind qualitativ nicht die besten, ein paar lade ich mal hoch. Ist sicherlich auch für den Gastgeber interessant, zu sehen was sein Besuch so fotografiert hat. ;)
Dateianhänge
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.