hm.Passt da nicht rein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im November 2015 (Gelesen 42022 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im November 2015
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Aber falls du was suchst, bei dem Schmand den Geschmack verstärkt und nicht erstickt:
:DHähnchenbrustfilet klein schneiden und anbraten,klein geschnittene Zwiebel und handvoll kleingewürfelter Schinkenspeck mitbräunen,eine kleine Dose Mandarinorangen mit Saft (die teuren mit wenig Zucker) dazu,Salz, Pfeffer, mit Schmand abschmecken - Menge nach Geschmack,dazu Spätzle und Salat mit Essig-Öl-Dressing.Geht sehr schnell und schmeckt sehr gut. Eine kalorienreiche und sehr schmackhafte Mahlzeit. Jamjam!

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke
, wird am Wochenende ausprobiert
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
irjendwie is dit fies, ey!

moin
-
Eva
Bei mir gibts Kürbissuppe. Mit Ingwer und scharfer Currymischung.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs lasagne mit dem rest zuckerhutsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
putenschnitzel mit - eigentlich mangoldkartoffeln - da ich beim einkaufen aber zum ersten mal kohlsprossen entdeckt habe
gabs die mit bratkartoffeln aus rohen kartoffeln.und gestern - foto vergessen - hacklauchsuppe mit baguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Quendula
Eva, ich komme vorbei
.Hier gab es Nelken-Lorbeer-Reis, Lachs mit Dillsoße im Blätterteig und mit Selleriestielen gebratene Süßkartoffel + Petersilie.
-
Eva
Der Kürbis war nichtmal so groß, aber es ist noch genügend da 
-
Henki
Geschält, oder mitsamt der Schale?pürierte ganze Zitrone
Heute hat meine Mutter Kohlroulade mit Salzkartoffeln gemacht. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Quendula
Kohlroulade
. Wünsche ich mir manchmal, scheue aber den Aufwand
.HG: Komplett mit Schale. Eigentlich war der ganze Pamps eine Zitronen-Knoblauch-Kur (irgendwo kurz vor der Mitte), die ich mir mal mixte. Runtergerechnet kommt auf ein komplette Zitrone (Endstücken und Kerne entferne ich) ca sechs Knoblauchzehen. Wird kleingeschnitten und alles mit mehr oder weniger Wasser püriert. Mir schmeckt die Kur total gut, ich trinke das aber nicht, sondern essenasche den Brei. Leider greift die Säure in dieser Konzentration nach ein zwei Wochen die Zähne an
. Deshalb stand der Rest noch rum und wartete auf Verwendung...Heute Mittag panierte ich Selleriescheiben (Sellerieknolle, geriebene Semmel, Ei, P&S, gehackte Sellerieblätter). Dazu gab es (zu dünn geratenen) Kartoffelbrei. Die kleinen Kinder lieben Sellerie in dieser Form
; die Großen teste ich heute abend
.
-
Henki
Es waren noch Hot-Dog-Würstchen übrig, die habe ich kleingeschnitten mit Zwiebeln angebraten, Erbsen und Creme fraiche mit Kräutern dazu, etwas Gorgonzola... mit Spirelli. War lecker.