News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns gab es gestern Morgen Brötchen mit Shrimps in Knoblauch-Olivenöl. Abends einen Fisch-Gemüse-Eintopf portugiesische Art.Heute gab es Lachsfilet in Teriyaki-Sauce.Morgen gibt es Thailändisches Fisch-Curry.Montag gibt es Reibeplätzchen mit Matjes-Apfel-Tatar.Dienstag gibt es Bratkartoffeln mit Matjes in Apfel-Zwiebel-Sahne-Sauce.Und bevor das jemand anmerkt: Ja, wir essen viel Fisch. Unmäßig viel Fisch.
Ich zumindest freu mich immer über neue Fischanregungen
Bei uns gab es gerade sehr leckeres thailändisches grünes Hühnercurry mit Limettenblättern, Pak Choi, grünen Thai-Auberginen und Erbsen, dazu noch Basmatireis. Das war soooooo lecker, ich hätte mich reinlegen können.
bei uns demnächst äußerst leckere kürbissuppe mit curry und crème fraîche.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Oh, peruanisch liest sich wirklich lecker.Heute morgen gab es Quarkpfannkuchen: Und später wird es auch Kürbissuppe geben, wahrscheinlich mit Ingwer und Kokosmilch, oder mit Steinpilzen und Sahne, mal sehen. Am WE waren wir in Nürnberg - das Frühstücksbuffet im Hotel Burgschmiet ist sehr zu empfehlen!
Bei mir gab es ein Fertiggericht zum Warmmachen aus dem Supermarkt. Das war sensationell widerlich, zu salzig, Reis geschmacklos und im Kern krümelig, Fleisch von rätselhaft flummiger Konsistenz und geschmackfrei, trotz Überwürzung, Gemüse matschig und braun-grau. Die übrigen drei Mikrowellen-Menüs, die ich aus Onkels Haushalt mitgenommen habe, werde ich wohl einer Freundin bringen, die hat Hühner und Schweine, die könnten das vertragen.
Eva, so verheerend hatte ich mir das nicht vorgestellt Kürbisnudeln (helle Dinkelspirali) mit Zwiebel und Ingwer, für mich mit Chili. Dazu Endiviensalat.
crambe mhh, das sieht aber lecker aus! zum nachtisch nehm ich die quarkpfannkuchen von uliginosa :Dwir hatten seit eeeewigkeiten mal wieder spinat-käseknödel mit tomatensoße
Eva, so verheerend hatte ich mir das nicht vorgestellt
Das war so ein Fertigdings, das auch ohne Kühlung hält, vielleicht lag es daran? Aus der Kühltheke hab ich mir schon gelegentlich was gewärmt, das war zwar auch fad oder ein bisschen merkwürdig, aber nie soo schrecklich