News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74994 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
So alles geklärt; auch am Sonntag bin ich nicht dabei.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke. Schön, dass Du Samstag dabei bist.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern im Zweitgarten dachte ich, es wäre besser, dort zu werkeln. Das dauerte nur kurz. Ich freue mich sehr auf das Treffen, jeden Tag ein bisschen mehr. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, darüber, dass dies möglich ist, freue ich mich sehr!Danke. Schön, dass Du Samstag dabei bist.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich kann Sonntag und Montag dabeisein - das Elbsandsteingebirge kenne ich bisher nur von einzelnen kurzen Ausflügen! 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Zwiebeltom
Sofern mein Anliegen am Telefon richtig verstanden wurde (ich zweifle da noch etwas), habe ich den Aufenthalt in Dresden soeben um eine weitere Nacht verlängert. Den Ausflug ins Elbsandsteingebirge kann ich also ganz entspannt angehen und am Dienstag auf dem Heimweg noch einen Abstecher nach Leipzig machen. 8)Ich durchforste auch mal den Speise- und Getränkethread, um zu sehen woran eventuell noch Mangel bestehen könnte.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Daber was willst du an einem dienstag in leipzig? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wunderbar.Ich kann Sonntag und Montag dabeisein - das Elbsandsteingebirge kenne ich bisher nur von einzelnen kurzen Ausflügen!

Das freut mich.Zwiebeltom hat geschrieben:Sofern mein Anliegen am Telefon richtig verstanden wurde (ich zweifle da noch etwas), habe ich den Aufenthalt in Dresden soeben um eine weitere Nacht verlängert. Den Ausflug ins Elbsandsteingebirge kann ich also ganz entspannt angehen und am Dienstag auf dem Heimweg noch einen Abstecher nach Leipzig machen. 8)Ich durchforste auch mal den Speise- und Getränkethread, um zu sehen woran eventuell noch Mangel bestehen könnte.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bevor ich es vergesse:Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, in Gedanken versuche ich dabei zu sein 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Zum Thema "Führung in der Staudengärtnerei Jentsch" hab ich gestern Antwort von Gregor Jentsch bekommen. Sinngemäß schreibt er: "Grundsätzlich gern, am besten nicht mehr als fünf bis sieben Personen." Das Problem könnte sein, dass sie an dem Sonnabend so mit dem Verkauf beschäftigt sind, dass es einfach nicht zu schaffen ist. Er würde es gern "operativ entscheiden". Ich selbst wäre am Sonnabend gern hier bei uns, um die nach und nach eintreffenden Purler zu begrüßen und für den Abend noch das eine oder andere vorzubereiten. Mit Hausgeist hab ich darüber gesprochen, dass er den Ausflug zu Jentschs unter seine Fittiche nimmt.
Um das mal zu konkretisieren: Wer möchte am Samstag vor dem Treffen zu Jentschs und wird wann ggf. dort eintreffen? Und wer von euch hat dann tatsächlich Interesse an einer Führung? Mir persönlich geht es vorrangig um einen Bummel und ggf. Einkauf in der Gärtnerei, ich würde mich daher aus den von Conni erwähnten Gründen zurücknehmen. Gärtnereibesuch:Hausgeistoilefromme-heleneCallisDicentraBorkerzwerggarten(?)AlbiziaConni hat geschrieben:Die Staudengärtnerei Jentsch ist am Pfingstsonnabend von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Auch ich will es nicht vergessen. Auf jeden Fall werde ich abends jeden Eurer Schritte nachvollziehen. Ich wäre viel lieber bei Conni & Co an diesem Pfingstwochenende. Hier in der Reha ist es nur Knochenarbeit im wahrsten Sinne des Wortes.Viel Spaß und viel Freude und bitte bitte macht viele Fotos!HenrietteBevor ich es vergesse:Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, in Gedanken versuche ich dabei zu sein
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
henriette, aber das ist doch immerhin schon mal eine gute nachricht, dass du munter schuften aber auch online gehen kannst!

pro luto esse
moin
moin
Ich würde gerne in die Gärtnerei wollen, gerne auch mit Führung, muss aber nicht unbedingt sein. Zeitlich kann ich mich nach den anderen richten, da ich schon am Freitag anreise.Um das mal zu konkretisieren: Wer möchte am Samstag vor dem Treffen zu Jentschs und wird wann ggf. dort eintreffen? Und wer von euch hat dann tatsächlich Interesse an einer Führung? Mir persönlich geht es vorrangig um einen Bummel und ggf. Einkauf in der Gärtnerei, ich würde mich daher aus den von Conni erwähnten Gründen zurücknehmen.