News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2016 (Gelesen 50853 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Star des Tages 2016
Mein Star ist Phlox paniculata "Bright Eyes", der auch schon seit Wochen blüht.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Der Phlox ist genial & so üppig, Apfelbauerin. :D
Ob sich Beschimpfen bei allen Clematis bewährt, weiß ich leider nicht. 'P. Kate' könnte sich möglicherweise für eine knallrote Blüte entscheiden, Anke. Du warst sicher nicht zimperlich. ;)
Nova hat geschrieben: ↑26. Aug 2016, 13:16
Ich würde mich für F.White Buds entscheiden.
Hat die denn weiße Knospen?
Ja - schau mal:
Beide Sorten sind sehr späte Blüher - einzelne verspätete Stängel anderer Sorten hab ich auch, aber darauf kann man nicht jedes Jahr zählen (vor allem machen sie meist kaum noch etwas her, weil es eben nur wenige sind).
Hier der Star von gestern (paßt lustigerweise farblich exakt zu FS White Buds) - Raspberries in Cream:
solche verspätete Stängel/Blüten kommen jedes Jahr mal vor - Sorten, die regelmäßig jetzt erst in Vollblüte stehen, sind hingegen sehr rare Ausnahmen.
solche verspätete Stängel/Blüten kommen jedes Jahr mal vor - Sorten, die regelmäßig jetzt erst in Vollblüte stehen, sind hingegen sehr rare Ausnahmen.
- lord waldemoor
tolle helle blüte, ich habe gestern als es zu tröpfeln anfing die samen von ihr geerntet
hier sind die zyklamen am dauerblühen
hier sind die zyklamen am dauerblühen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 09:36
tolle helle blüte, ich habe gestern als es zu tröpfeln anfing die samen von ihr geerntet
Eher nicht - ich glaub Du meinst Spacecoast Cherries and Cream - die ist nicht so stark gerüscht.
Raspberries in Cream ist heuer hier neu, weil sie im Norden Deutschlands herumgezickt hat, steht sie hier zum Test.
Schön - Deine Zyklamen.
Hier ist die Blüte schon wieder fast vorbei.
- lord waldemoor
ja du hast recht
bin noch nicht ganz munter, der kaffee war zu dünn
dann bestäube mal deine schöne blüte
nochmals zyklamen auch wenn viele sie nichtmehr ansehn können, aber das licht war so...
ausserdem blühte sie lange ohne laub
nochmals zyklamen auch wenn viele sie nichtmehr ansehn können, aber das licht war so...
ausserdem blühte sie lange ohne laub
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 10:00
ja du hast recht
War gestern - ist schon erledigt, aber ob das was wird, nachdem es danach Starkregen gab? Inzwischen verpasse ich den bestäubten Blüten ohnehin schon einen Alu-Hut als Regenschutz, der bringt es manchmal dann doch.
Immer her mit den Zyklamen ;)
- lord waldemoor
Inmitten der Schäden durch den Starkregen blüht heute dieser Star des Tages völlig unbeeindruckt - leider hat es gerade wieder zu regnen begonnen, viel mehr als das Foto hatte ich leider heute nicht von der Pracht:
Fall Pink Melon VT - eine superspäte Taglilie aus Vermont - aktuell in Vollblüte:
Fall Pink Melon VT - eine superspäte Taglilie aus Vermont - aktuell in Vollblüte:
Ich hatte heute Freude an Epilobium angustifolium 'Stahl Rose' mit seiner Zuckerwatte :):

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderbar!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Seit Tagen begeistert mich Hosta plantaginea grandiflora mit ihrem Duft, ihrer perfekten Blüte und dem schönen grünen Grün.
Danke Cydora :D
Danke Cydora :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Einfach nur schön - meine verweigert heuer schon das 2. Jahr - nachdem ich sie sonniger gepflanzt habe.
Im Vollschatten hat sie immer geblüht, wurde aber von den anderen Hostas im Laufe der Jahre zu sehr bedrängt.
Im Vollschatten hat sie immer geblüht, wurde aber von den anderen Hostas im Laufe der Jahre zu sehr bedrängt.