News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten (Gelesen 17118 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Letzte erste Blüten
Also hatte roro doch Recht, bei den Remontanten zu suchenUnordentlichkeit lohnt sich doch ab und zu - ich hab das Etikett meines unbekannten dicken Eis von Post 153 gefunden. Anscheinend ist es die Comtesse Cécile de Chabrillant :)lg, Patricia
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Wenn sie in meinem Klima überlebt, dann sicher auch bei dir - falls die Rehe sie nicht zum fressen gern haben...
-
marcir
Nun kommt auch Manou Meilland, eine Floribunda-Rose mit leicht bis mittelstarkem Duft.
Martine Guillot bringt noch ein paar von ihren schönsten Blüten zustande.
Gerade erst gepflanzt und schon blüht sie -hoffentlich geht das so weiter!
- Dateianhänge
-
- Web_Odier.jpg (42.89 KiB) 157 mal betrachtet
beeeeeerige Grüsse!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also fast hätte ich für diese rose einen neuen thread aufgemacht...marke ungeliebte schönheiten...hm, vielleicht mache ich das auch doch noch! :Dalso, loben möchte ich die letzten blüten der baronne edmond de rothschild...eine moderne th, die immer wieder wegen der ach so grellen farben beschimpft wird...ich kann das ja nie bestätigen, denn bei mir ist es kein grelles pink, sondern ein weicher, aber kräftiger blaustichiger rosaton den die blütenblätter ausweisen und deren rückseite weiss sind....und so sieht auch die letzte blüte wieder aus: schön geformt, hochgebaut...und das beste ist der duft: konzentrierter rosenduft...unglaublich intensiv und süss und stark! einfach eine tolle rose!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz, mir gefällt die Sexy Rexy auch sehr gut,aber der Name ist einfach zuu blöd -und ja - schon etwas peinlich...Und die hier hat den peinlichen Namen:"Sexy Rexy".Immer wenn Besuch nach dem Namen fragt,habe ich das Gefühl,mich auch gleich dafür entschuldigen zu müssen.![]()
(nicht für die Rose,für den Namen
)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wie heißen denn Deine Schönheiten, berta?Ja, Scilla, Louis Amade ist wirklich lohnenswert, die Farbe hat immer einen Touch zum Morbiden und ich rieche da mehr Anis als Estragon heraus. Sie ist auch nicht sonderlich frostempfindlich, das ist nicht bei allen Delbards so
, überwintert in ihrem Topf brav draussen und macht keine Schwierigkeiten
.
VLG - Beate
-
marcir
Rosa hugonis will den schönen Herbst mit ein paar Blüten belohnen.
-
berta
hallo beate, genau das ist ja immer das peinliche
, ich hab kein einziges namensschild einer rose aufgehoben.....lg.b.