News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im März 2024 (Gelesen 28408 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
-
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Was blüht im März 2024
@ HansHerbert - schöne und zahlreiche Frühblüher in München !
In Bremen ähnliches mit einem Dreiklang von Corydalis, Muscari, Magnolie.
Rus amato silvasque
-
Helleborus x orientalis blüht schon lange in vielen Gartenecken - und samt sich fleißig aus, so daß ich die ganze Nachbarschaft schon mit Sämlingen versorgen kann.
Rus amato silvasque
-
Das leuchtende Gelb der Narzissen erhellt den Garten und ersetzt die noch häufig fehlenden Sonnenstrahlen.
Rus amato silvasque
Narzissen lenken in meinem Garten jetzt auch zum Glück etwas von den verblühten Schneeglöckchen ab, gefülltes Scharbockskraut blüht dazu und die filigranen Blüten von Luzula sylvatica ´Aurea´.
Dschungel mit Trillium kurabayashii und chloropetalum im Hintergrund.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es blüht so wunderschön bei Euch. Pollux, Du hast immer so üppige und mit aller Kraft blühende Pflanzen! Jule, das Choisya-Bild ist der Hammer! Und das Callianthemum von KK. :D
Norna, welche Sorte ist diese überaus edle Narzisse?
Die rot-gelben Tulpen hielt ich erst für 'Stresa', die zwei Meter weiter aber schon verblüht ist. Das hier ist 'Goudstuk', später und noch schöner als 'Stresa'. Die rote Zeichnung geht bis an die Basis der Blütenblätter.

Norna, welche Sorte ist diese überaus edle Narzisse?
Die rot-gelben Tulpen hielt ich erst für 'Stresa', die zwei Meter weiter aber schon verblüht ist. Das hier ist 'Goudstuk', später und noch schöner als 'Stresa'. Die rote Zeichnung geht bis an die Basis der Blütenblätter.
- Kleines Käferchen
wunderschöne Fotos Lerchenzorn.
Du hast echt einen Blick dafür.
Das ist Medizin für die Seele bei 1 Grad Celsius mit Schneeregen & Graupelschauern.
Du hast echt einen Blick dafür.
Das ist Medizin für die Seele bei 1 Grad Celsius mit Schneeregen & Graupelschauern.
Norna hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 22:15
Narzissen lenken in meinem Garten jetzt auch zum Glück etwas von den verblühten Schneeglöckchen ab, gefülltes Scharbockskraut blüht dazu und die filigranen Blüten von Luzula sylvatica ´Aurea´.
.
:D das muss man erst mal hinkriegen, so schön zusammen! Die Narzisse hat bestimmt auch einen Namen, sehr anmutig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Unglaublich was bei Euch schon los ist... :o
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
pearl hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 23:03Norna hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 22:15
.
:D das muss man erst mal hinkriegen, so schön zusammen! Die Narzisse hat bestimmt auch einen Namen, sehr anmutig.
Es freut mich, dass dir die kleine Szene gefällt! Wahrscheinlich heißt die Narzissensorte ´Mrs. Langtry´, alternativ käme ´Stella´in Frage. Von solchen alten Sorten habe ich vor längerer Zeit mehrere gekauft, teils haben sie sich so stark vermehrt, dass ich sie immer wieder umpflanzen musste. Leider habe ich nicht immer nachgehalten, was wohin. Die Bilder im Netz sind auch so unterschiedlich, dass sie nicht wirklich hilfreich bei der Identifikation sind.
Lerchenzorn, Kaiserkronen kann ich dieses Jahr nur auf euren Fotos bewundern. Die Nässe letzten Sommer hat wohl den Blütenansatz verhindert. Und jetzt setzen ihnen die Schnecken zu.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie wunderschön und üppig blüht es bei euch. Und so vielfältig.
Hier beginnt gerade Lunaria Corfu Blue zu blühen.
Hier beginnt gerade Lunaria Corfu Blue zu blühen.