News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2006 (Gelesen 16342 mal)
Re:Januar 2006
Großraum HH:hier gibts auch starke Temperaturschwankungen, hab letzten Samstag bei 7Grad PLUS tatsächl. im Garten geschuftet u. endl. die geplante Krokuswiese angelegt. Hoffentl. wird sie auch noch ein Erfolg. Ich ahnte schon, daß es so zieml. die letzte Gelegenheit wäre, am nächsten Morgen: -4 Grad. Es ging dann bergab bis ca. -10, seit gestern wieder Schneefall bei geringen Minusgraden. Sehr schönes Winterwetter zur Zeit.Liebe Grüße,Brigitte1
Heute ist es in Berlin richtig schnuckelig warm. Nur -5°. Heute morgen haben schon die Meisen angefangen zu zwitschern, und gestern ist mir aufgefallen, dass es jetzt schon wieder bis fast 17 Uht hell ist.Es geht aufwärts 

Hier hat es die ganze Nacht geschneit. Im Moment sind es + 1°C und zwischdrin immer mal sonnig.
Gestern abend um 19.00 Uhr war noch alles ganz normal. Tags war hellster Sonnenschein gewesen, die Vögel haben herrlich gezwitschert und der Täuberich hat fleissig hormont.Um 21.00 Uhr lagen 10 cm Schnee!!
Und blieben liegen! Es liegt immer noch Schnee, ich fasses nit!

Bei uns hat´s gestern abend angefangen zu schneien und heute morgen sah unser "Hausberg" so aus:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
KölnDie Sonne sah heute morgen wie eine riesige Blutorange aus.
Traumwetter bei -3°C

SüdniedersachsenIch glaube, ich fahre heute mal auf den Brocken. Sichtweite heute > 70 km und 1,70 m Schnee!
http://www.hsb-wr.de/kamera/hsb-frame-brockenbild.htm

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hast du die Ski mitgenommen, Silvia?Wieviel Schnee liegt denn bei dir zuhause?
Na ja, so 10-15 cm. Bei uns ist es vor allem kalt. Gestern morgen waren es -17°C, heute Morgen -12°C. Kann man dort oben Ski laufen? Ich glaube, dass darf man nicht, alles Naturschutzpark.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Könntest Recht haben.Ich war mal im Sommer oben. Da durfte man auch nur auf einem eingezäunten Streifen um die Spitze laufen. Bewältigt denn die Brockenbahn bzw. deren Schneeschieber die 1.70m Schnee, so dass man überhaupt raufkommen kann?Kann man dort oben Ski laufen? Ich glaube, dass darf man nicht, alles Naturschutzpark.
Hallo Silvia,warst du nun gestern oben und wie war's?Hier immer noch Sonnenschein bei -6° (Tiefstwert nachts -10), aber es kommen erste Wolkenschlieren auf.
wo siehst Du Wolken ?
in Spandau ist strahlender Sonnenschein bei Minusgraden ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
So klar wie gestern ist der Himmel hier nicht mehr. Direkt von Wolken kann man aber noch nicht sprechen. Die Temperatur hat übrigens heute zum ersten Mal seit 1 Woche wieder den Punkt 0 erreicht.wo siehst Du Wolken ?

Wir hatten heute so um 0° und strahlenden Sonnenschein
, wo die Sonne draufschien, hat es getaut. Habe vom Spaziergang den ersten "Blumenstrauß" mitgebracht.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.