News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 300108 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Also wie bei den Narzissen...nur mit anderem Effekt.Ich werde aber weiterhin nur geöffnete Blüten für eine Schale pflücken

See you later,...
Die Sonne schien...die Temperaturen waren angenehm...die Helleboren blühen...man könnte glatt vergessen, daß wir Winteranfang haben und Weihnachten bevorsteht
Ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Gartenjahr euch allen!

See you later,...
Ohh wie schön. Eine zauberhafte Blüte zum Weihnachtsfest, daylilly.
Viel zu schade zum Schneiden....

Eine superschöne Blüte,meine H. sind auch schon ganz schön weit. Heute hab ich Fotos gemacht. 

Viele Weihnachtsgrüßemurkelbi

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir schauen auch schon einige Blüten aus der Erde, z.B. Josef Lemper und seine Sämlinge.Pink Frost hat auch wieder viele Knospen.Und diese hier ist neu: Cinnamon Snow
Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
frohe weihnachten!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Auch von mit Frohe Weihnachten und alle guten Wünsche für 2014 mit gaaaanz vielen Blüten! 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Da schließe ich mich gerne an. Ihr zeigt ja jetzt schon so schöne blühende Pflanzen.Lubuli, hast Du das Bild selbst gemalt? Dann bist Du eine Künstlerin....
Bei uns sind 12 Grad... und ich wage es kaum in die Beete zu gehen. Sie blühen, haben Knospen.... was wird uns erwarten in den nächsten zwei Monaten?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was der Winter halt so bringt... Frost und Schnee, da müssen wir wohl durch, jammern nützt nix.
Frohe Weihnachten! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ich jammere nicht - ich überlege nur....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sind's "nur" 8°, für mich auch noch zu viel.Die foetidusse sind bei mir im ganzen Garten verteilt und auch schon sehr weit. Ich lasse die Sämlinge meist stehen, weil ich das Laub gerade im Winter so schön dekorativ finde.Hausgeist, deine argutifolius ist aber auch sehr dekorativ!

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
überhaupt ein seltener Anblick bei Helleborus argutifolius, geöffnete Blüte und noch frischgrünes Laub ohne Winterschäden hat man nicht oft!Meine sind noch nicht so weit. Auch die Nieswurz halten sich noch zurück.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;)Bei mir hier oben sind es mollige 13C und die Sonne scheint!ich jammere nicht - ich überlege nur....

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.