News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2020 (Gelesen 196321 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
'Under your Spell'gefällt mir eigentlich ganz gut,allerdings waren heute die Sepalen nicht so schön ausgebildet.
- Nova Liz †
'Amy Stewart'ist bei mir nie so schön und hell wie das Foto bei der AHS.
- Nova Liz †
Re: Taglilien 2020
Hmmm - ich hab da so eine Namenlose. Könnte das evtl passen? Die Blüte ist etwas zerknautscht, weil ich sie letzte Woche brutal aus meinem alten Garten ausgebuddelt hatte.
- Nova Liz †
Nein,absolut nicht.Das muss was Anderes sein.
- Alstertalflora
Ja, zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen - nach Recherche in der Daylillie Database.
- Nova Liz †
Das Foto dort ist leider sehr grottig ausgefallen.Schau lieber hier:
http://www.boitzer-taglilien.de/
http://www.boitzer-taglilien.de/
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Callis:
Alle bisher von mir gezeigten Taglilien hab ich letztes Jahr über das Forum bekommen, die mit sicherem Namen haben aber noch nicht geblüht ;D Die einzelnen Fächer habe ich auch einzeln in Kübel gesetzt. Die Gezeigte hatte einen zweiten Fächer gebildet und an diesem neuen Stängel kam halt jetzt diese Blüte raus.
Sollte es tatsächlich Moonlit Masquerade sein, könnte dieser Hauch von orange sogar hinkommen, hatte dazu gerade ein Bild von Allgäustauden angeschaut. Evtl. hängt es, wie Du schon geschrieben hast, auch mit der Temperatur zusammen. In der ersten Blühphase war es noch nicht so warm wie jetzt.
Wie auch immer, jetzt weiß ich zumindest, dass es so Farbspiele bei Taglilien gibt. Daher bleibt sie erst mal weiter zur Beobachtung im Kübel. Danke Euch!
Alle bisher von mir gezeigten Taglilien hab ich letztes Jahr über das Forum bekommen, die mit sicherem Namen haben aber noch nicht geblüht ;D Die einzelnen Fächer habe ich auch einzeln in Kübel gesetzt. Die Gezeigte hatte einen zweiten Fächer gebildet und an diesem neuen Stängel kam halt jetzt diese Blüte raus.
Sollte es tatsächlich Moonlit Masquerade sein, könnte dieser Hauch von orange sogar hinkommen, hatte dazu gerade ein Bild von Allgäustauden angeschaut. Evtl. hängt es, wie Du schon geschrieben hast, auch mit der Temperatur zusammen. In der ersten Blühphase war es noch nicht so warm wie jetzt.
Wie auch immer, jetzt weiß ich zumindest, dass es so Farbspiele bei Taglilien gibt. Daher bleibt sie erst mal weiter zur Beobachtung im Kübel. Danke Euch!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Was soll man davon halten? ???
Bonibrae Smoke and Mirrors
Da hatte ich mir aber was ganz anderes vorgestellt.... Nicht ein Hauch von der aparten Schönheit der Fotos im Netz.
Hat die jemand und kann zeigen, wie sie bei ihm aussieht? Gibt es noch Hoffnung? ;)
Bonibrae Smoke and Mirrors
Da hatte ich mir aber was ganz anderes vorgestellt.... Nicht ein Hauch von der aparten Schönheit der Fotos im Netz.
Hat die jemand und kann zeigen, wie sie bei ihm aussieht? Gibt es noch Hoffnung? ;)
maliko
Nova hat geschrieben: ↑4. Aug 2020, 23:34
'Amy Stewart'ist bei mir nie so schön und hell wie das Foto bei der AHS.
Aber doch sehr sehr schön!
maliko