News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 362319 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2013

Callis » Antwort #2415 am:

Apropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnis
ist einfach klasse ;D ich meine das Foto Sämling vor A.christophii
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #2416 am:

Völlig verblüfft haben mich auch die Eltern von Green Inferno (Royal Curls × Great Red Dragon), twei rote Eltern?? :-\
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
rosetom

rosetom » Antwort #2417 am:

Apropos Kreuzung: Manchmal gibt es Ergebnisse, da zweifle ich auch, ob das richtige Schild davor steht. Denn dieses Ergebnis
Das entstand der Not gehorchend ;) - der blühte heute im Ordigarten, ich hatte die Kamera vergessen und musste zu Hause etwas suchen, das Halt bietet ohne die Blütenform dabei zu verändern
rosetom

rosetom » Antwort #2418 am:

Völlig verblüfft haben mich auch die Eltern von Green Inferno (Royal Curls × Great Red Dragon), twei rote Eltern?? :-\
das hätte ich auch nicht vermutet!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2419 am:

Das entstand der Not gehorchend ;) - der blühte heute im Ordigarten, ich hatte die Kamera vergessen und musste zu Hause etwas suchen, das Halt bietet ohne die Blütenform dabei zu verändern
Schade eigentlich -wär sicher ne interessante Zuchtrichtung ;) .Und höchstwahrscheinlich auch lukrativ ;D .
Es wird immer wieder Frühling
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2420 am:

Diesen Smlg hatte ich am Anfang schonmal gezeigt. Als ich die Blüte heute im Beet sah, hatte ich sofort eine Assoziation. Er hat seinen Arbeitsnamen nun weg: Gremlin ich weiß, der Name ist bereits vergeben ::) Bild
See you later,...
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2421 am:

Da wären wir bei meinem Lieblingsthema ::) . Merkwürdigerweise sehen fast alle meiner zugekauften, hoffnungsvollen Kreuzungen mit gemusterten Augen ihren angeblichen Eltern kaum/gar nicht ähnlich. Während ich fast bei jedem Kind aus eigener Kreuzung die Eltern wiedererkenne :-\
Ich schließe mich vorbehaltlos an, ist auch in diesem Jahr wieder so! Um es noch zu ergänzen (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen).. zugekauft, hoffnungsvoll und meist weitgereist >:( !
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2422 am:

Wo ich gerade bei Aderung bin, hier das weitere highlight meines TagesBildZugegeben, Mapping Carolina ist eine kapriziöse Diva. sie ist längst nicht immer gut geöffnet. Aber diese Blüten sind es mir wert darauf zu warten :D Heute waren es sogar 3. Allerdings hintereinander ::)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2423 am:

Und noch ein Smlg, aber nicht von mir. Den habe ich 2010 bei der Fachtagung Hemerocallis in der kwekerij Halsema erstandenBild Bild Das Fleckenmuster auf den Petalen ist einfach genial ;D Regenflecken oder Flecken durch Schädlinge fallen gar nicht auf 8)
See you later,...
Callis

Callis » Antwort #2424 am:

Da setze ich auch nochmal einen etwas älteren Sämling rein, der mi heute mal wieder gut gefallen hat.
Dateianhänge
GT09-KL27.28_Donnas_Prayer_X_On_To_Something_P10804701.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2425 am:

Und noch ein Smlg, aber nicht von mir. Den habe ich 2010 bei der Fachtagung Hemerocallis in der kwekerij Halsema erstandenBild Bild Das Fleckenmuster auf den Petalen ist einfach genial ;D Regenflecken oder Flecken durch Schädlinge fallen gar nicht auf 8)
Violett mit weißen Stippeln, boff! Den würde ich gerne mal 'von Angesicht zu Angesicht' anschauen !
rosetom

rosetom » Antwort #2426 am:

Wo ich gerade bei Aderung bin, hier das weitere highlight meines TagesBildZugegeben, Mapping Carolina ist eine kapriziöse Diva. sie ist längst nicht immer gut geöffnet. Aber diese Blüten sind es mir wert darauf zu warten :D Heute waren es sogar 3. Allerdings hintereinander ::)
Daylily, jedes mal, wenn ich meine Mapping Carolina anschaue, nehme ich mir vor, sie diesmal wirklich rauszuwerfen. Und dann postest du so ein Bild! Jetzt bring ich es wieder nicht fertig!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2427 am:

:D das fand ich auch genial! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2428 am:

Habe ein paar Bilder von gestern ::) .Die swirlt durcheinander, die habe ich kaum einzeln angetroffen.
Dateianhänge
hawaian_swirl.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2429 am:

und nun Indian Giver. Langsam würde ich denken, wenns ne Rose wäre, würde ich es langsam für einen Sport halten. ;) Nicht unschön dort wo sie steht, nur unerwartet 8) .
Dateianhänge
untypisch_indian_giver.jpg
Antworten