News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 241726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Hosta 2020/2021
@Waldschrat: Wo “ergatterst” Du deine Hostas, jetzt wo momentan keine Pflanzenmärkte etc stattfinden. Bei Fransen? Gibt es eine “ergiebige” deutsche Bezugsquelle, wo man auch nicht so geläufige Sorten bekommt (wenn man sie denn bekommt!)?
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Meistens bestelle ich bei Fransen, habe auch schon hier bestellt,die letzte Lieferung kam von Eurohosta, aktuell teste ich de Botterhutte und bin gespannt, in 2-3 Wochen weiß ich mehr.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wirklich 85€ für eine Hosta? Kein Irrtum?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Von de Botterhutte habe ich ein paar Valley's. Ich bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mal wieder ein paar Zwerge. Holy Mouse
If you want to keep a plant, give it away
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wo ist das Problem?
Gestern beim Warten in der Autowerkstatt, die Neuwagenpreise,
alleine der Farbaufschlag 1000€!
Und was hat man davon? Zuwachs???
Gruß Arthur
Das Beispiel gefällt mir ;D
Ich muss dabei ja immer an Glückchen denken. Da gibt doch der/die/das eine/r oder andere/r das und mehr locker für ein winziges Zwiebelchen aus. Von Hostessen hat man im Jahresverlauf doch entschieden mehr. Aber nix gegen Glückchen.
Ich muss dabei ja immer an Glückchen denken. Da gibt doch der/die/das eine/r oder andere/r das und mehr locker für ein winziges Zwiebelchen aus. Von Hostessen hat man im Jahresverlauf doch entschieden mehr. Aber nix gegen Glückchen.
Toll, Deine Hosta-Topf-Parade, Waldschrat! :D
Und so etwas wie 'Foxfire Palm Sunday' hab ich noch nie gesehen. Danke für das Zeigen.
Oile: 'June Spirit' ist ein Hingucker. Die gefällt mir auch sehr, genau wie Ulrichs 'Holy Mouse'.
Tolle Stücke habt ihr! :)
Und so etwas wie 'Foxfire Palm Sunday' hab ich noch nie gesehen. Danke für das Zeigen.
Oile: 'June Spirit' ist ein Hingucker. Die gefällt mir auch sehr, genau wie Ulrichs 'Holy Mouse'.
Tolle Stücke habt ihr! :)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Die FPS war doch letztens erst Thema, als der Lord die in meiner Terrassenparade entdeckte. ;)
Ich habe mir dieses Jahr auf die Finger gehauen, erstmal keine weiteren zu bestellen, bevor nicht ein paar in die Beete gekommen sind, aber irgendwie wächst der Wunschzettel gerade wieder zügig an. ;D In den Beeten sind wiederum einige Exemplare durch den enormen Schneckendruck dieses Jahr oberirdisch verschwunden... :P
Ich habe mir dieses Jahr auf die Finger gehauen, erstmal keine weiteren zu bestellen, bevor nicht ein paar in die Beete gekommen sind, aber irgendwie wächst der Wunschzettel gerade wieder zügig an. ;D In den Beeten sind wiederum einige Exemplare durch den enormen Schneckendruck dieses Jahr oberirdisch verschwunden... :P
Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Jul 2021, 22:11
Die FPS war doch letztens erst Thema, als der Lord die in meiner Terrassenparade entdeckte. ;)
Ah, da muss ich wohl noch mal weiter zurück blättern. Ich komme so wenig zum Lesen in letzter Zeit.
Wundert es mich, dass Du sie auch hast? Hm, nicht wirklich ;) :)
Und das Wunschzettel Problem habe ich auch grad... ;D
Kannst di dreihn as du wist