News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 345318 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Gartenplaner hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 16:39
Die Frage schubs ich auch nochmal hoch :)Gartenplaner hat geschrieben: ↑2. Mär 2017, 16:23
Gibt es G. nivalis-Sorten, die frühblühend sind, sich über Samen vermehren und sich nur durch ihre frühere Blütezeit von "Normalos" unterscheiden, also nicht in Blütenform/Größe oder Pflanzenform/Größe unterschiedlich sind??
Also ich kenne da nix, das DEUTLICH früher blüht, vielleicht ein zwei Wochen, aber bestimmt nicht Monate.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Green Mile' ? oder ist das nur der Traum von mir ??? nein, ich werde das nicht kaufen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
planthill hat viele unbenamste Sämlinge in seinem Gewächshaus :) aber wenn Du so ein zotteliges kaufen willst, 'Danube Star' sieht in etwa so aus.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Green Mile, ach ja stimmt.Das habe ich als Baby. Aber auf das habe ich nicht so lange gewartet. Außerdem war Angelina noch ein Geschenk von einer lieben Gartenfreundin.
If you want to keep a plant, give it away
Diese hier ist in Heidgers Buch: For Galanthophiles ohne Namen abgebildet und beschrieben. Wenn jemand eine Idee zum Namen hat?
Das sieht sehr individuell aus und müsste leicht zu erkennen sein, aber leider habe ich sowas noch nie gesehen. Ist aber sehr schön.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Irm hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 16:46Gartenplaner hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 16:39
Die Frage schubs ich auch nochmal hoch :)Gartenplaner hat geschrieben: ↑2. Mär 2017, 16:23
Gibt es G. nivalis-Sorten, die frühblühend sind, sich über Samen vermehren und sich nur durch ihre frühere Blütezeit von "Normalos" unterscheiden, also nicht in Blütenform/Größe oder Pflanzenform/Größe unterschiedlich sind??
Also ich kenne da nix, das DEUTLICH früher blüht, vielleicht ein zwei Wochen, aber bestimmt nicht Monate.
Ist also die Blütezeit-Bandbreite nicht so groß bei G. nivalis wie bei G. elwesii?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 16:57
Ist also die Blütezeit-Bandbreite nicht so groß bei G. nivalis wie bei G. elwesii?
Also zumindest ist die Blühbandbreite bei elwesii wesentlich größer ! die fangen ja schon im November an zu blühen und blühen mindestens so lange wie die nivalis. Bei den anderen Arten weiß ichs nicht wirklich, da habe ich mich (noch) nie drum gekümmert.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
etwas gewöhnungsbedürftig ist diese FEUER UNTERM RÖCKCHEN schon,
doch mit der Blütenzahl nimmt auch die Wahrnehmbarkeit des Orange deutlich zu ...
doch mit der Blütenzahl nimmt auch die Wahrnehmbarkeit des Orange deutlich zu ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Bill Clark will erst noch was werden
planthill hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 17:13
huch :o
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
planthill hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 17:13
Fotomontage.
Nein, wie kommt den das Zustande?
Grakes Gold muss auch noch zulegen
ganz witzig auch diese maulige Blüte. Ein zweiter Blütenstiel bei Fred's Giant.