News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 345211 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
finde ich auch. Die gelben haben zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Merlin findet die neue Stelle sehr gemütlich. Die Galanthus elwesii x Galanthus plicatus Bastarde haben keinen eigenen Namen. Ich hörte den Vorschlag sie in einer Gruppe zusammen zu fassen, die Merlin heißen soll? Ich fände S. Arnott als Gruppennamen angemessener.
Merlin findet die neue Stelle sehr gemütlich. Die Galanthus elwesii x Galanthus plicatus Bastarde haben keinen eigenen Namen. Ich hörte den Vorschlag sie in einer Gruppe zusammen zu fassen, die Merlin heißen soll? Ich fände S. Arnott als Gruppennamen angemessener.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mein 'Augustus' sieht gesund aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dieses schöne Glückchen ist von meinem Gartenvorgänger und heißt daher "Lothar" ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Caryl Baron', heute mal offen, ist einer meiner Lieblinge ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Walrus'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mit Henry's White Lady' habe ich auch so meine Probleme. Vor zwei Jahren erworben, letztes Jahr nur ein schwacher Trieb, kam sehr spät. Dieses Jahr nichts!😤feminist hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 21:29
hm, meine Pocs scheinen verschnupft zu sein, sie kommen nicht raus. Auf 'Henry's White Lady' war ich so gespannt. Anglesey Abbey sieht ganz liederlich aus, zu früh, niederdrückend schlechtes Wetter die Tage.
Dagegen ist Primrose Warburg ganz gut bestockt.
No garden is perfect.
Und dann habe ich bitte noch eine Frage zu White Admiral. Ich habe letzten Sommer eine ruhende Zwiebel bekommen. Gut getrieben, eine Blüte, gesund. Ich habe gelesen dass der Admiral vier bis fünf äußere Blütenblätter haben soll. Meine, eine Blüte hat aber nur drei. Kann ich für die nächsten Jahre hoffen?
No garden is perfect.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ha hat geschrieben: ↑4. Mär 2017, 16:52
Und dann habe ich bitte noch eine Frage zu White Admiral. Ich habe letzten Sommer eine ruhende Zwiebel bekommen. Gut getrieben, eine Blüte, gesund. Ich habe gelesen dass der Admiral vier bis fünf äußere Blütenblätter haben soll. Meine, eine Blüte hat aber nur drei. Kann ich für die nächsten Jahre hoffen?
Man kann immer aufs nächste Jahr hoffen. :)
Bei mancher Schneeglöckchen Sorte ist Geduld das oberste Gebot, erst etablierte Pflanzen zeigen ihre volle Schönheit. Wie lange es dauert bis die jeweilige Pflanze etabliert ist, kann sehr unterschiedlich sein.
Bei 'White Admiral' würde ich vermuten, das die Sorte auch gut ernährt sein will. Wer ungewöhnliches vollbringen soll, muss gut im Futter stehen. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.