News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 27687 mal)
Re:März 2006
im moment hör ich da neid heraus und nicht leichten spott.....Ja, Wien ist anders.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier hat es auch fast den ganzen Tag geschneit, jetzt -4 Grad an der geschützten TerrasseUnd ich will jetzt endlich ein paar Schneeglöckchen sehen.![]()

- Landpomeranze †
manchmal denke ich, dass es ein Fehler war, wegzuziehen ::)Was solls, in Wien habe ich das Bodenseeklima vermisstbei uns in wien war es heute den ganzen tag sonnig, bzw leicht bewölkt. ohne dicke jacke im garten zu sitzen war ein schon fast vergessenes gefühl... :Dmorgen wirds anders....:'(lg.b.

Ja, so sehen sie aus. Ich erinnere mich dunkel!aber hier sind Schneeglöckchen für Dich![]()
![]()

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Irisfool: gestern hab ich ne Zierkirsche gepflanzt, die ich schon 3 Wochen im Topf auf der Terrasse stehen hatte.Morgen soll es auch bei uns ungemütlich sein, stürmischer Nordwind. Temp. max um 5 Grad... wähhh.. und das am Sonntag.
Seit einer Stunde schneit es schon wieder - alles ist weiss. 

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
sch..., jetzt schneit es bei uns auch wieder seit zwei Stunden-und ich dachte der Frühling kommt
Ich liebe Tomaten.
In Stuttgart schneit es auch! Aber gestern in ARD haben die versprochen, dass ab Montag der Frühling kommt!

Liebe Grüße
Nina
Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
ich habe jetzt seit mehreren Wochen den Garten voller weißer Schneeglöckchen mal unter mal über dem Schnee, aber kein eines hat jemals sein Röckchen gelupftEinen Magnet stellen die für mich noch nicht dar.

FrühlingstraumIch träumte von bunten Blumen, So wie sie wohl blühen im Mai; Ich träumte von grünen Wiesen, Von lustigem Vogelgeschrei.Und als die Hähne krähten, Da ward mein Auge wach; Da war es kalt und finster, Es schrieen die Raben vom Dach.Doch an den Fensterscheiben, Wer malte die Blätter da? Ihr lacht wohl über den Träumer, Der Blumen im Winter sah.…Wilhelm Müller (1794-1827)(es folgen im Original noch 3 weitere Strophen)…
-
- Höhe über NHN: 303
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
vvvde, wäre schön wenn sich das mit Montag bewahrheiten sollte, aber so recht daran glauben mag ich noch nicht. War heute im Baumarkt und die Leute haben wie wild Schneeschaufeln gekauft-das Salz war wieder ausverkauft(die streuen fast alle Salz hier weil es für sie bequemer ist).
Ich liebe Tomaten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Ja, hier in Köln auch!Seit einer Stunde schneit es schon wieder - alles ist weiss.