News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 20288 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Oktober 2006

Natura » Antwort #255 am:

Bei uns war's heute auch sehr schön, bis Nachmittags aber ein kalter Wind, dann 17°. Da wäre ich gern mitgegangen, Günther.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #256 am:

Trotz der Berge der Eifel (hier sogar 324 Meter über NN) ;D würde ich mich bei solchen Bildern gern zu Dir rüberbeamen, superdino2! :D :D :D
324 Meter -- grins :-X
Frank hat geschrieben:Deine Begleiter sind ja auch zwei Super-Hunde-Models, einfach knuffelig! :D
Ja, die schwarze ist aber nicht immer einfach zu fotografieren (und ich hab jetzt auch noch 2 schwarze Katzen):Unser "Schneemonster":Bild
che superdino riposi in pace!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #257 am:

324 Meter -- grins :-X Ja, die schwarze ist aber nicht immer einfach zu fotografieren (und ich hab jetzt auch noch 2 schwarze Katzen):
Aber, aber! Für die Flachländer mit Currywurst sind wir die erste Anlaufstelle, sollte "die Welle" kommen! ;D :-X ;). Außerdem haben wir hier eine Aussenstelle des deutschen Alpenvereins mit Vereinshütte! :D ;) ;DBei einem schwarzen Langhaardackel wie dem unseren ist auch nur jedes x-te Billd kontrastreich. :-\ ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #258 am:

unsere Deiche halten , wir brauchen die Eifel nicht! ;D 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #259 am:

unsere Deiche halten , wir brauchen die Eifel nicht! ;D 8)
Ihr flutet ja auch schon mal die Keller vor - hatte ich jüngst vernommen! ;D :-X ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agathe

agathe » Antwort #260 am:

strahlendes herbstwetter mit kühlen nachttemperaturen + schnee auf den bergen
Dateianhänge
IMG_5681fuirstoan.jpg
Irina

Irina » Antwort #261 am:

So tolle Berg-Bilder!Mit meiner aktuellen Schreiberei hab ich jetzt meistens nur Mein Hof und seine Umgebung :-)Draussen strahlend-blau-sonnig!
Dateianhänge
Blattenhof_16-10-2006.jpg
Liebe Grüße
Irina
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #262 am:

Irina: ist ja auch ein schönes Haus Deines! Hast da Richtfunkantennen bei Dir aufm Dach?20° hier aktuell.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #263 am:

Oder sind das Windräder, Irina? ;D Das Haus sieht wirklich romantisch aus.Agathe, solches Wetter haben wir auch , aber die Schneeberge fehlen. Aktuell 15°, aber im Wohnzimmer noch 20, ohne Heizung.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #264 am:

Hier im Büro hat es jetzt noch 26° -- ohne Heizung! Wir haben Südausrichtung -- die Sonne knallt direkt rein untertags im Winter -- also ideal zum Überwintern tropischer und halbtropischer Pflanzen. So hab ich vorige Woche einige Passis hergeholt vom Garten, a paar Peperonicinis.Heute kam noch Bananenkind, Kaffestrauch, Bougeanvillea nach.Die ET hab ich mittlerweile ausgegraben .. hm.. die muß ich wohl heute abend zum Friseur schicken ;)GrußGünther
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #265 am:

Roro, ich dachte wir wohnen im gleichen Bonn :oEs war doch gestern und heute herrlich, odedr war ich weg????Heute ab Mittag strahlend blau, jetzt empfindlich kalt.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Irina

Irina » Antwort #266 am:

Irina: ist ja auch ein schönes Haus Deines! Hast da Richtfunkantennen bei Dir aufm Dach?20° hier aktuell.
Ich bin erst hetzt nach Hause gekommen, musste noch Diplomdaten vervollständigen. Habe gehofft noch was von dem sonnigen Tag zu erwischen, daraus ist aber nichts geworden :-(Das Haus ist schon über 200 Jahre alt, mein Mann hat das vor 26 Jahren als eine Ruine gekauft.Wir beide sind Funkamateure, somit voller Hof verschiedene Antennen.
Liebe Grüße
Irina
Luna

Luna » Antwort #267 am:

Heute hatten wir den ganzen Tag Hochnebel, dazu die Bise. Ich war den ganzen Nachmittag im Garten, aufräumen und Marienkäferwohnungen bauen, die abgeernteten Sonnenblumen warten gut geschützt auf die Meisen im Winter, aktuell 10.8 °
Dateianhänge
P1040770.JPG
Phlomis

Phlomis » Antwort #268 am:

Luna, wie baust Du denn Marienkäferwohnungen?
Luna

Luna » Antwort #269 am:

Die Marienkäfer sind bei mir zu dieser Jahreszeit nur noch im Kräuterhügel, im bereits abgetrockneten Schnittlauch, der sich zu hoch (trocken) angesiedelt hat, anzutreffen.Den decke ich auch früh (ab August) mit gut getrockneten Sonnenblumenblätter, Pfefferminze und anderen Kräuterresten die eher trocken bleiben ab, das sind so lockere, trockene, kleine Haufen.
Antworten