News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377803 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
aber dafür noch Kinder von einem anderen Bischof ziehen 

Akita habe ich theoretisch auch. Hatte sie geteilt, seitdem blüht Teilstück sehr schön bei der Verwandtschaft, aber nicht mehr bei mir. :-\Hier umgekehrt ein namenloses Beutestück von einem Cousin, kräftig lilarot (weniger pink als das Foto: meine Digi kann Rottöne nicht besonders gut):
neben der knalligen sunshine mit ihrem schwarzen laub geht die wunderschöne, zarte, rötlich-grün-graulaubige allerdings fast unter...

eben, die fliegt raus, in hohem Bogen 

bei mir fliegen im herbst auch welche raus! 'pooh' hatte mir nur im ersten jahr freude gemacht (2006) und seitdem sieht sie immer wieder irgendwie doof aus... wie kommt das? verändert sich die vitalität und blütenschönheit so oder ist es einfach mein anspruchsvoller gewordener blick? ::)und das allerallerschlimmste: ggs geliebte rot-gelb panaschierte 'saitenspiel' (die ich nur mit großer mühe letztes jahr nicht kompostiert hatte) steht genau neben meiner geliebten 'little robert'!
da sollte sie nicht hin. 

daran liegt es!oder ist es einfach mein anspruchsvoller gewordener blick?
:oWenn ich Eure Bilder sehe, dann weiß ich gar nicht mehr, warum ich immer was gegen rotlaubige Dahluien hatte. Ich werd mir wohl auch die eine oder andere zulegen...Vorher muss ich bei meinen grünlaubigen allerdings ein bisschen reduzieren. Bei meine ausgesäten Halskrausen sind ein paar ganz nette dabei, aber manches läßt mich zweifeln. Sollten die Blüten nicht irgendwie runder aussehen? "Quadratisch-praktisch-gut" gilt doch nur für Schokolade 

die würde gut in das "himbeereis mit sahne"-beet von meiner mum passen

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper